21.05.2017, 10:19
Hallo Allerseits,
ich hatte mit meinen 2,3er NG einen Motorschaden bei 165.000km.
Habe mir vom Verwerter einen 2,3 NG mit 140.000km gekauft.
Ich wußte nicht das es unterschiedliche NGs gibt, diese soll man an einem Deckel erkennen?
Egal... ich habe den Wagen zur Werkstatt gebracht, die haben den Motor getauscht.
Dabei wurde alles vom alten Motor übernommen, Ansaugbrücke, Starter usw.
Zahnriemen, Pumpe, Filter und Öl wurden gewechselt. Eine neue Sachs Kupplung kam rein und ein gebrauchter Krümmer, denn der alte hatte einen Riss.
Nun die Zündung wurde eingestellt, ansonsten nichts weiter. Der Wagen hat keine Leistung, dreht bis 3000 hoch danach nur sehr zögerlich.... bis 4000 ist schon ein Krampf.
Nun ist der Wagen viel lauter, eine Kontrolle hat das Ergebnis gebracht, dass das Hosehnrohr einen Riss hat.
Da werde ich wohl ein neues kaufen müssen, die werkstatt sagte, schweißen wäre an der Stelle nicht möglich.
Zur Leistung könnten Sie nichts sagen, könnte Mengenteiler, Einspritzung oder eine Klappe sein, welche man einstellen kann, da würden sie aber nicht ran gehen.
Ich werde den Wagen nun zu einer anderen Werkstatt bringen müssen... habt Ihr Tipps für mich?
Hosenrohr wo neu kaufen? Was könnte ich die Werkstatt kontrollieren lassen?
Danke für euer Feedback
ich hatte mit meinen 2,3er NG einen Motorschaden bei 165.000km.
Habe mir vom Verwerter einen 2,3 NG mit 140.000km gekauft.
Ich wußte nicht das es unterschiedliche NGs gibt, diese soll man an einem Deckel erkennen?
Egal... ich habe den Wagen zur Werkstatt gebracht, die haben den Motor getauscht.
Dabei wurde alles vom alten Motor übernommen, Ansaugbrücke, Starter usw.
Zahnriemen, Pumpe, Filter und Öl wurden gewechselt. Eine neue Sachs Kupplung kam rein und ein gebrauchter Krümmer, denn der alte hatte einen Riss.
Nun die Zündung wurde eingestellt, ansonsten nichts weiter. Der Wagen hat keine Leistung, dreht bis 3000 hoch danach nur sehr zögerlich.... bis 4000 ist schon ein Krampf.
Nun ist der Wagen viel lauter, eine Kontrolle hat das Ergebnis gebracht, dass das Hosehnrohr einen Riss hat.
Da werde ich wohl ein neues kaufen müssen, die werkstatt sagte, schweißen wäre an der Stelle nicht möglich.
Zur Leistung könnten Sie nichts sagen, könnte Mengenteiler, Einspritzung oder eine Klappe sein, welche man einstellen kann, da würden sie aber nicht ran gehen.
Ich werde den Wagen nun zu einer anderen Werkstatt bringen müssen... habt Ihr Tipps für mich?
Hosenrohr wo neu kaufen? Was könnte ich die Werkstatt kontrollieren lassen?
Danke für euer Feedback