Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Unbekannte Kabel im Heck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin! Bin neu hier und mein neues Cabrio (2,3 NG Baujahr 1992 ) hat noch ein paar Krankheiten. Hatte aufgrund dessen die Kabelbäume im Heck kontrolliert und muss diese definitiv tauschen. Dabei fiel mir auf, dass hinten links 2 Kabel a 2 Adern lose herumliegen. Das eine einmal rot und weiß und das andere blau/grau und blau/braun. Habe bereits was von Kugelschalter und Dritter Bremslicht gelesen (ist vielleicht mal ein neuerer Kabelbaum reingekommen) aber da passen die Farben nicht zu.. Huh
LG
Tim
Hallo Tim,

"Rot" dürfte Dauerplus für die Antenne sein, "Weiß" das zugehörige Steuerplus vom Radio.
"blau/grau" ist Plus, "blau/braun" ist Masse für die Kofferaumleuchte. Da du ein 92er Baujahr hast, gibt es den Kugelschalter in der Heckklappe noch nicht, der kam erst später. Auf "blau/grau" liegt dann Spannung an, wenn du das Licht einschaltest.

Gruß
Boris
Vielen Dank! Macht auch Sinn.. Antenne wurde gewechselt (starr) und das keine Kofferraumbeleuchtung vorhanden ist fiel mir bisher noch garnicht auf.. ?