Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Erfahrung mit 8,5/10x18 am Cabrio?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Umbau.

Habe mein Cabrio auf Azev C in 8,5 u 10x18 beide et 20 gestellt.

Nun macht der tüver backen obwohl ich mit denn reifen (215/40 u 245/35/18) denn selben abrollen Umfang und Durchmesser habe wie mit denn 8,5/10x17" Felgen .

Kann mir jemand weiter helfen? Un Ja Massa


LG der sven
Hallo,

wenn du dir mal vorstellen möchtest, dass die Felgen wegen des Durchmessers eine andere Festigkeit haben?
Wurde der Durchmesser schon getestet?
Hast du das Netz schon mal nach Infos für die Felgen durchsucht?

Du schaffst das .....

Gruss
(30.05.2017, 22:36)Sven B. schrieb: [ -> ]Nun macht der tüver backen obwohl ich mit denn reifen (215/40 u 245/35/18) denn selben abrollen Umfang und Durchmesser habe wie mit denn 8,5/10x17" Felgen .

Sven,

altbekannter und häufig gemachter Fehler: Felgen gekauft und beim TÜV vorgestellt.

Die optimale Reihenfolge ist: Erst zum TÜV und sich beraten lassen, was geht und dann Felgen gekauft.......
Moin, 

toller Tip Michael, aber warum hast du diesen
nicht selbst beherzigt, also du die Wahl für dein
Gewindefahrwerk und die Reifengröße getroffen
hast ?  Ätschibätsch

Gruß Torsten
Und hier findet man den sehr schönen Felgen & Reifenrechner.
Ein absolutes Muss für den ambitionierten Tuner.... Huh

https://www.reifen.de/reifenrechner



Grüße
Hallo Leute

Sorry für späte Rückmeldung aber nun ist’s geschaft.

Bin seit mai‘18 mit legaler Eintragung unterwegs für schlappe 70€ kosten und einem sehr entspannten tüv Onkel .
Ein neues Verdeck hab’s vorher auf kosten der Versicherung da mir so ein vollfos..... die schöne neue schwarze Heckscheibe zerstört hat.

Naja nun alles wieder ok und super schick.

Lg der sven