Audi Cabriolet Forum

Normale Version: 2.8 E Automatik geht immer aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle,

seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80 Cabrio, 2.8 E Automatik.

Die Abholung und der Kontakt zum Vorbesitzer verlief einwandfrei und super nett.

Mir wurde alles bis in kleinste Detail erklärt und sämtliche Rechnungen und Zubehör übergeben.

Jetzt jedoch nach 1 1/2 Wochen stellt sich mir folgendes Problem in den Weg:

Er geht ständig aus...ob im Leerlauf oder im D-Betrieb. Das Problem kam mit einem mal auf.

Seit dem steht er in der Werkstatt...von Leerlaufgeber bis Kurbelwellensensor schon alles probiert...nix.

Hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee?!?!

Vielen Dank
Nockenwellensensor, Leerlaufsteller, Temperaturfühler im Ansaugtrakt sowie Kühlwasser.
Habe ich bei meinem mit ähnliche Auffälligkeiten alle erneuert, das sie ja schon etwas "betagt" sind.....
Der einzige alte Sensor ist der für die Motordrehzalh an der Schwungscheibe.
(10.08.2017, 16:10)aschuma schrieb: [ -> ]Nockenwellensensor, Leerlaufsteller, Temperaturfühler im Ansaugtrakt sowie Kühlwasser.
Habe ich bei meinem mit ähnliche Auffälligkeiten alle erneuert, das sie ja schon etwas "betagt" sind.....
Der einzige alte Sensor ist der für die Motordrehzalh an der Schwungscheibe.

So...Danke erstmal für die Tipps...alle Sensoren überprüft...Luftmengenmesser getauscht...nix...ist vorgestern wieder aus gegangen... Huh  Bin verärgert! ...jetzt tauschen wir die Kraftstoffpumpe...die wurde zwar untersucht...aber vielleicht hilft ja ne Neue...bevor es an das Steuergerät geht..

LG
was sagt der Fehlerspeicher?
VCDS?

zitat:"alle Sensoren überprüft"
Alle? und alle Werte stimmen? und sind so im RLF vermerkt?