Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Nachfertigung Gummiteile Eigenbedarf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo da draussen,

beim renovieren meines neuen Projektes kommt natürlich immer wieder das Problem der Gummiteile auf. Auch bei dem aktuellen Wagen sind fast alle Gummiteile porös und bröseln vor sich hin.

Ich habe am Wochenende auf einem Event eine Firma kennengelernt, die Gummiteile in Kleinstserie nachfertigen können und so den Youngtimer und Oldtimermarkt versorgen können. Teuer an der Sache ist wie immer die Erstellung einer Form, die Gummiteile selber gibt es dann für einen Preis der deutlich unter denen der Originalanbieter liegt.

Mein Gedanke ist es, ggfls. hier eine Reihe von Interessierten zu finden, die nachgefertigte Gummiteile verbindlich abnehmen würden, ich würde dann die Nachfertigung und den Versand/Bezahlung organisieren.

Ab einer Anzahl von ca 10 Stück pro Teil fängt der Spaß sich jeweils an zu rechnen...

Im Netz gibt es Treuhänderservices, die eine Vorrauskasse ermöglichen, ohne das jemand Angst haben müsste, dass sein Geld futsch ist und ich mir einen dollen Urlaub auf den Fidschis finanziere.

Ich dachte an Dinge wie die Gummitüllen vor an den Seitenscheiben, Gummiabdeckungen an den hinteren, oberen Kanten der Türpappen, Kofferraumdeckel Anschlaggummis etc...

Als Vorraussetzung brauchts ggfls die Bereitstellung eines einwandfreien Musters zur Erstellung einer Form. Das müsste man untereinander organisieren.

Wie ist das Interesse?

Axel
Hallo
Klingt sehr interessant.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Ja, hört sich mehr als interessant an, ich habe auch andere Oldtimer wo Gummiteile kaputt gehen und man findet keine mehr.
Hi,
ich habe ein Coupe und ein Cabrio an denen die gleichen Teile defekt sind, somit würde ich direkt 2 Stück nehem.
Hängt natürlich sehr stark vom Endpreis ab!
Ich hätte auch Interesse
Moin,

Interesse wäre auch da, ggf könnte ich auch intakte Teile bereitstellen.


Viele Grüße
Servus ,

auch von meiner Seite wäre Interesse da .
Hallo,

von meiner Seite natürlich auch Interesse.
Ich hatte mir nur die Frage gestellt, wer die Muster stellt, denn alle, die neue Teile brauchen, haben i.d.R. keine unbeschädigten Teile.

Aber die Frage hat ja Djerken schon beantwortet Erste Sahne 

Gruß
Peter
Servus,

ich denke ich würde auch welche nehmen .... für zwei Cabrios.

Viele Grüße
Hi,

ich hätte daran auch Interesse.

Gruß,
Webster
Seiten: 1 2