Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Hardtop Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte ja unser Cab abgeben, bin am überlegen das Angebot von alles komplett inkl Hardtop umzustellen zu "Hardtop kann zusätzlich erworben werden" um das Auto an sich günstiger anbieten zu können. 

Es handelt sich dabei um das original Audi Hardtop. 

Nun meine Frage an euch: kann man heute noch ohne großen Aufwand die Halterung bzw. Befestigung für´s Dach nachrüsten? Gibt es die Teile noch?

Möchte meine Bedenken zerstreuen, das wenn ich den Wagen ohne Hardtop abgebe ich auf dem Dach sitzen bleibe.  Bitte nicht vorab nach dem Dach fragen, erst muss das Auto weg  Ich finds blöd

Gruss, der Brosi
Moin,

die Befestigungsteile gab es für kurze Zeit auf Audi Tradition für viel Geld zu kaufen.

Du musst das Hardtop mit den Befestigungsteilen zusammen verkaufen. Das kann sonst niemand gebrauchen.
Also aus dem Cab ausbauen, inklusive Anschlusskabel für die Heckscheibe.

Gruß

Michael
OK, Danke für die Info  Erste Sahne
Moin!

Nur zur Klarstellung:

Da Du einen 98'er hast, muss meines Wissens nichts aus dem Fahrzeug extra ausgebaut werden - es gab mal Verstärkungen, die bis Bj. 97 manuell nachzurüsten waren (siehe FAQ Artikel von mir). Die Kabellage müsste auch OK sein - sprich: die kann bei dir im Fahrzeug verbleiben. https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Was natürlich raus muss, sind die Hardtopaufnahmen - aber das sollte logisch sein - denn wenn die verbaut sind, kannst Du das Verdeck eh nicht schliessen.

Auf der Verkaufseite ist es also easy - Hardtop plus Aufnahmen und die Abdeckungen innen.

Auf der Käuferseite ist es weniger leicht: Hier ist das Baujahr entscheidend (siehe auch FAQ Artikel) - sprich: Wenn der Käufer einen Wagen vor 08/1997 hat, muss im Auto noch etwas nachgerüstet werden (Verstärkungen) - diese waren vor einiger Zeit noch zu bekommen - ob das heute noch der Fall ist, weiß ich nicht. Zusätzlich muss auch noch der Kabelbaum geändert werden für die Heckscheibe.

Grüße,
Bastian
Danke auch Dir für die detaillierte Antwort. Bin wieder mal ein bisschen schlauer  Zwinker