Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Zentralverriegelung Heckklappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Kofferraumdeckel schließt nur noch am Schloß selbst mit Schlüssel. Mit Funkfernbedienung oder von den Türen nicht mehr bzw, selten.

Kabelbaum ok, Microschalter Schloß ok.

Mir ist nach dem Entfernen der Verkl. aufgefallen, wenn ich den Schließvorgang betätige, arbeitet alles.
ABER : die bewegliche Scheibe unterhalb vom Schloß, in der das Gestänge vom Stellmotor befestigt ist, hält nicht an den
           Endstellungen fest, sondern bewegt sich von der Schließposition wieder leicht zurück und das Schloß schließt so nicht ab.

Liegt das am Stellmotor oder am Schloß selbst?

Gruß
Michael
Hallo Michael

1-2 Fotos fände ich hilfreich um besser helfen zu können. Mit Beschreibungen ist das so eine Sache.
Kannst auch in der FAQ schauen ob du passsende Hinweise oder Bilder findest.

Gruß Tux


Gesendet von meiner mobilen Telefonzelle
Hallo Michael,

schau dir mal das Thema an:

klick mich

MfG

Dirk
Danke für den Hinweis. Artikel hatte ich auch schon gelesen.

Problem ist ( erstmal ) gelöst. Vermutlich ist die bewegliche Scheibe am Schloß nach den Jahren mit etwas zu viel Spiel versehen.
Habe einfach das Blech an dem der Stellmotor verschraubt ist sanft nach innen gedrückt.
Nun verbleibt das Gestänge wieder in der richtigen Position.
Funktioniert wieder problemlos.
Mal sehen, wie lange es anhält. Ich denke die bewegliche Gestängeaufnahme unterhalb des Schließzylinders hat die besten Tage hinter sich.


Gruß
Michael