Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Felgen mit Gutachten 5x112 für 2,8l Cabrio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 


eine Freundin von mir hat seid ein paar Jahren ein 2,8l Cabrio mit 5x112 Lochkreis. Ihr Ex (Kfz-Meister) hat da irgendwelche nicht eingetragenen Tiefbett 9,5x17/8,5x17 drauf. Nun wollte sie TÜV machen dabei ist aufgefallen, dass die Rad Reifen Kombi nicht eingetragen und auch so einfach nicht eintragungsfähig ( ohne Karosseriearbeiten und fehlendes Gutachten)sei. Kennt jemand ne 7 oder 7,5x17Zoll Felge für die es noch Gutachten für den 2,8 gibt?

Gruß Olli
Das Problem wird sein, dass es für das Cabrio KEINE Felge mit Gutachten im Lochkreis 5x112 gibt.

Somit wird jede Eintragung eine Einzelabnahme mit evtl. einem Vergleichsgutachten der Felgengröße in 4x108.

Könnte dir was anbieten in 8x18 ET48 5x112 eingetragen auf 2.8er Cabrio oder ein Gutachten einer BBS RS335 7,5x17 ET37 4x108 fürs Cabrio.

Allerdings würde ich vorab mich mit dem betreffenden Prüfer absprechen, was er für die Eintragung braucht bevor Ihr wieder eine Felge kauft.