Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Kat abgerissen!!
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v6paco

Hallo zusammen!!
Mein Kat ist an dem Flansch wo er mit dem Krümmer verschraubt ist abgerissen. Das ja man doof Konnte leider noch keine Bilder machen. Der Kat ist noch ok aber eben das Rohr das in den Flansch geht ist ab und der Kat wird jetzt nur noch durch die Halterungen die vom Kat direkt zum Flansch gehen gehalten. Ist das so verständlich erklärt?! Was meint ihr? Versuchen zu flicken <_< oder neuen? Rolleyes

MfG Michael
Ich denke mal du meinst die Stelle wo das Hosenrohr (heißt beim Corrado
so, liegt zwischen Krümmer und Kat) per Flansch an den Kat geht oder?
Setz eine VA Elektrode an und schweiß das Ding wieder zu.
Genau an der gleichen Stelle ist bei meinem Corrado der Kat
vor ca.4 Jahren auch gerissen. Habe ich geschweißt und hält bis
heute.

Gruss Torsten
genau das problem habe ich auch... nur das der tüv das schon bemängelt hat, und wenn ich wieder hinfahre (evtl nach schweissen), er das garantiert wieder bemängeln wird.
oder meint ihr, man kann das ruhig schweissen?
Hallo!!

Wird es auf jedenfall probieren!! Einmal ordentlich Geschweißt,
hälts bestimmt wieder ein paar Jahre. Vorausgesetzt, daß Matrial ist nicht zu sehr geschwächt.

Gruß Marwin

v6paco

Gut dann werd ich euren Rat annehmen und das gude Modell Wub mal schwießen lassen damit ich endlich mal wieder ein gescheiten Klang habe! Ganz geschmeidisch...
Danke
und Gruß Michael

bimbam

HI,
bei mir hat das schweissen nicht mal ein halbes Jahr gehalten, dann ist die Naht schon wieder gerissen. Bestelle grade mal bei Björn nen neuen (gebrauchten Kat), werde vorher aber mal schauen, obn nicht ein Motorlager hin ist und zuviel Spiel hat, dann könnten die Vibrationen zu gross für die Abgasanlage sein und das der Grund, warum die schwächste Stelle, also der Kat reisst.

richiekuester

Das gleiche ist mir bzw. meiner Frau in der letzten Woche auch passiert. Leider wurde sie dann von der nächsten Audi-Werkstatt abgeschleppt (50,-€) und man hat ihr einen neuen Kat aufgeschwatzt. (600,-€) Positiver nebeneffekt ist, dass ich mir nun den geplanten Kaltlaufregler sparen kann, da das Fahrzeug nun mit neuem Kat auf D3-Norm umgeschlüsselt wurde. Dazu hat mich der TÜV noch um 45,-€ "beschissen", da ich mir die Abnahme dort getrost und wortwörtlich sparen hätte können Da bin ich aber traurig! Mittlerweile funzt alles wieder, TÜV und AU sind neu, und irgendwie würde ich jetzt subjektiv sagen, das Fahrzeug hat nen sportlicheren Sound!?