Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schließteil Dachrahmen einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Fangemeinde,
nachdem ich in Suchen und FAQ nichts gefunden habe und auch der RLF nicht viel hergibt muss ich mal alle fragen.
Mein Verdeck ist dicht und sitzt auf dem vorderen Scheibenrahmen augenscheinlich korrekt auf. Leider funktioniert der Schließteil bis auf wenige Ausnahmen mehr als schwierig, oft ist ein größerer Kraftakt notwendig mit seitlichen hin und her rütteln am Verdeck. Meine Frau hat es schon aufgegeben, jemals das Verdeck aufzubekommen.
Nach meiner Einschätzung liegt es an der Einstellung des Schließmechanismuses rechts / links. Wie und wo kann ich die entsprechenden Einstellungen korrigieren? An der Aufnahme im Scheibenrahmen oder am Schließteil im Verdeck. Nach Augenschein müsste ich lediglich den linken Teil des Schließteils wenige Millimeter nach rechts verschieben. Beim Schließen des Drehgriffes zieht sich das Verdeck ein wenig nach rechts. Wie gesagt, geschlossen sitzt das Verdeck korrekt und ist dicht. Im RLF habe ich nur etwas zur Höheneinstellung gefunden.
Bin für Hinweise dankbar.
Gruß Uwe