Audi Cabriolet Forum

Normale Version: grünes Cabrio mit goldenen Felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich würede über kurz oder lang meinem Cab gerne noch andere Alufelgen verpassen. Ich habe hier in den Tiefen des Forums irgendwo mal ein Foto gesehen von einem grünen Cab mit Felgen wie die Lenso
https://www.ebay.de/itm/Lenso-BSX-Alufel...100623.m-1
Leider finde ich das Bild nicht mehr. Eventuell wisst ihr mehr.
Hi, wenn Du das hier meinst

dann findest Du alles dazu im Felgenthread --- clickclick ---

[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
Hallo Jürgen,

Du denkst doch nicht ernsthast darüber nach, 'Christine' mit solchen "Luden-Felgen" zu verunstalten?  Nenene
Damit dürfte 'Christine' eher zur Gefahr für Dich denn für Deine Frau werden.
Und Westerwald-Verbot gäbe es obendrein!
Zwinker

HINWEIS:

Der von mir verwendete Begriff "Luden-Felgen" ist scherzhaft und als freundschaftlicher "Seitenhieb" Richtung "Grisu1965" zu verstehen.
Ich möchte damit Niemand persönlich angreifen, der solche Felgen und Farbkombinationen schön findet und verbaut hat!
Über Geschmack kann man streiten oder auch nicht.  Zwinker

Gruß
Peter
Hab´s gelöscht hatte falsche Infos Lupe
Moin , 

das muss ich verneinen .

Lenso BSX 7,5x17 und auch andere Größen wie 16 und 15 Zoll sind in Besitz eines Gutachtens und werden anstandslos eingetragen .

@Peter . 
Auch wenn es scherzhaft gemeint sein soll , 
diese Felgen Form ist eine Kopie der alten und immer noch sehr teuren Rennsportfelge BBS .
Sie ist eigentlich Zeitgemäß für diese Fahrzeuge und wurde selbst von Audi für einige Fahrzeuge angeboten .
Beispiel Audi V8 D11 , einteilig als 8x16 .
Immer noch besser als Neumodische Felgen ohne geschichtlichen Hintergrund .
Hey Jungs ruhig Blut Zwinker  Ich suche erst mal nur das Bild wo das grüne Cabrio die Nachbau BBS mit goldenem Mittelteil drauf hat weil ich mich meine zu erinnern das in Verbindung mit dem grün ganz nett ausgesehen hat.
Die Felge in Silber gefällt mir tatsächlich auch schon ganz gut und ich finde auch das sie vom Design gut zum Zeitgeist unserer Cabrios passt.
Da finde ich es persönlich ebenfalls viel schlimmer wenn ich extreme Tiefbett Felgen oder aktuelle Moderne Felgen auf dem Cabrio verbaut werden.
Hier gilt aber auch, wie so oft im Leben, es soll jeder so handhaben wie es ihm gefällt.
Im Felgenthread habe ich natürlich schon geschaut es da aber nicht gefunden.
(09.09.2018, 14:55)Jörg Ho. schrieb: [ -> ]... Auch wenn es scherzhaft gemeint sein soll , ...
.....
Immer noch besser als Neumodische Felgen ohne geschichtlichen Hintergrund .

Lieber Jörg,

es SOLL nicht scherzhaft gemeint sein es IST scherzhaft gemeint! Stell das bitte nicht in Frage.
Ich bin erstaunt, dass man trotz eines ausdrücklichen Hinweises immer noch solche Reaktionen erhält. Rolleyes
Der historische Hintergrund dieser Felgenform ist mir durchaus bekannt. Bereits Mitte der 70er Jahre fuhr ein Ex-Schwager die dreiteilige BBS auf seinen 2,6er-RS- und 3,0-ltr. Capri.
Wie Du richtig schreibst, kommt die Felge aus dem Rennsport und war im "Zivil-Leben" zu der Zeit eher auf Fahrzeugen im "Milieu" zu finden, was dem schon damals horrenden Preisen geschuldet war und weil die Tuning-Scene noch nicht das heutige Ausmaß hatte.
Das ist der Hintergrund meiner Wortwahl.
Das diese Felgenform zeitgemäß ist, ist unstreitig und Deinen letzten Satz unterschreibe ich ohne Einschränkungen!  My Friend!

Gruß
Peter