Audi Cabriolet Forum

Normale Version: DE - Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

wie einigen von euch bekannt sein dürfte gibt es die DE - Scheinwerfer ja nicht mehr zu kaufen bei Audi, lediglich Audi Tradition hat noch die rechte Seite im Angebot - links ist nicht mehr zu bekommen.

Mich würde es mal interessieren was Ihr denkt was ein Satz, also L + R
DE-Scheinwerfer NEU in Originalverpackung nun jemand wert sein sollte der diese benötigt - Orignal Audi

Ich habe so die ein oder andere Anfrage in letzter Zeit erhalten, konnte mich aber nicht überwinden einen meiner 4 kompletten Sätze neuer DE-Scheinwerfer her zu geben - einzeln schon gar nicht. Rolleyes Sorry! Tut mir leid!

Was denkt Ihr, sollte ein Preis von € 1.500,-- unter diesen Umständen akzeptabel sein für jemand der ein Top-Fahrzeug
besitzt `?

Die DE´s sind ja eben nicht nur im Cabrio sondern auch in anderen tollen Audi Fahrzeug verbaut

Gruß Ralf
Ich denke nein.

Ein auch unter Seltenheitswert sachgerechter Marktpreis ist nicht weit vom ehemaligen Neupreis entfernt ...
Nun ja, für einige gebrauchte Teile werden Preise aufgerufen welche zum Teil höher sind als der Neuteilpreis.

Also meine 4 Sätze sind Nagelneu - wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, würde ich zumindest als Audi RS oder S2 Besitzer im Bedarfstfall diese Summe gerne zahlen wenn ich noch welche bekommen würde.

Ich habe letztes Jahr Corrado Scheinwerfer benötigt - gibt es keine mehr und die gebrauchen sind alle so Blind das man damit keinen TÜV bekommt - ich habe die Refektoren verchromen- hat richtig viel Kohle gekostet - lassen und für neue Scheinwerfergläser mehr als das doppelte des ehemaligen Neuteilpreis bezahlt.
Hallo Ralf,

ich denke, Du "pokerst" da deutlich zu hoch - jedenfalls im Moment. Das mag in 10 oder 20 Jahren vielleicht anders aussehen.
Der rechte Scheinwerfer kostet bei TR aktuell rund 460 EUR. Das bedeutet, dass mich der linke Scheinwerfer bei Dir mehr als 1.000 EUR kosten würde.  Nenene

Das linke Glas scheint es im Moment noch origianl neu für rund 100 EUR zu geben, alternativ ein "Aftermarket"-Teil für rund 60 EUR.
Zwei Reflektoren neu beschichten kostet irgendwo um 100 EUR.
Die Dichtung gibt es zwar auch nicht mehr, aber da kann man improvisieren, wenn man kein brauchbares Teil mehr hat oder nicht findet.

Macht unterm Strich irgendwo max. um 700 EUR für einen kompletten Satz - halb neu, halb so gut wie neu.
Da müsste der "Leidensdruck" schon sehr groß sein, dass Jemand mind. 800 EUR mehr ausgibt, um auch den linken Scheinwerfer ganz neu haben zu wollen.

Wenn Du nicht auf den Verkaufserlös angewiesen bist, lass die Teile liegen. Du bist doch noch jung.  Zwinker

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ich pocker nicht mit Bauteilen, das mache in Xetra, NYSE und Nasdaq - ich habe nur unzählige Anfragen nach dem linke Scheinwerfer bekommen.

Sicherlich kann man die Refektoren beschichten lassen, allerdings nur bei H4 Scheinwerfern - bzw. bei DE bringt das nicht unbedingt etwas - da Linse sich nämlich auch eintrübt und dafür gibt es kein Mittelchen.

Das die Beschichtungen zu erneuen nicht legal ist wirst Du wohl wissen, es ist eine Bauartveränderung eines geprüften Sicherheitsrelevanten Bauteil. Bei Corrado mußte ich es leider machen, ich hätte aber meine Scheinwerfer gekauft, kannte sogar jemand der noch Originale hatte.

Ich habe dem € 2.000 dafür geboten, er hat sie mir nicht verkauft - Eigenbedarf - weil er hat ja selbst einen Corrado welchen er für die Ewigkeit behalten will.

Mein Corrado ist 1. Hand, habe den selbst neu gekauft und hat ausser der Innenausstattung, der Verglasung, der Kabel, dem ABS-Block sowie der Karrosserie ansonsten allers neu.

Motor, Getriebe, Achsen und deren weiteren Bauteile, Kühler, Lüfter und Schläuche usw. - das es mir dann nicht auf diesen "kleine Betrag" an gekommen wäre ist wohl verständlich.

Diese Bauteile, alle mal vor eine Ewigkeit neu als Reserve bei Volkswagen gekauft, haben ein Vermögen gekostet - trotz meine Rabatte, welche ich mir als TDL selbst großzügig eingeräumt hatte.
Hallo Ralf,

Du hast eine UMFRAGE gestartet und bekommst dementsprechend ganz persönliche, individuelle Meinungen - so wie meine Zwinker 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie Dir aber nicht gefallen?
Wenn Du der Meinung bist, dass 1.500 EUR für einen Satz angemessen sind, dann biete sie so an und warte, bis sie Jemand kauft. Irgendwann wird Jemand diesen Preis zahlen. Deswegen habe ich auch so abgestimmt. Die Frage ist nur: WANN?

Alternativ kannst Du ja auch nur den linken Scheinwerfer für 1.100 EUR (oder mehr) anbieten und wenn die linken verkauft sind, die rechten Scheinwerfer für 400 EUR (oder mehr) verkaufen. Die wirst Du sicher zu dem Preis (oder mehr) los und das Ergebnis ist unterm Strich das Gleiche (oder mehr).
Zwinker

Nein, dass DE nicht beschichtet werden dürfen, war mir nicht bekannt, da ich selbst keine habe und auch nicht brauche Zwinker 
Aber legal - egal - scheixxegal. Wenn's denn sein muss. Es soll Leute geben, die machen es trotzdem.
Ich lach mich wech 

Gruß
Peter

P.S. & btw.:
Den geldwerten Vorteil aus den "großzügig gewährten Rabatten" hast Du natürlich auch pflichtgemäß versteuert. Du würdest ja auch keine DE-Reflektoren beschichten lassen?
Zwinker
Moin Moin,

1500.- Euro für einen Satz Scheinwerfer? Da würde ich mich auf dem Absatz gleich wieder umdrehen. Entschuldigung für meine Offenheit, aber das hat für mich den faden Beigeschmack der Abzocke. Auch wenn sie neu und/oder unbenutzt sind. Mit ein bisschen Recherche im Netz findet man einen linken Scheinwerfer für 349.- und den rechten für 249.- Euro von Hella. Und die haben das Original Streuscheiben Design das Audi auch genutzt hat. 

Und seit wann sind Reflektorbeschichtungen vom TÜV nicht abgesegnet?? Es gibt Firmen, die sogar ihr Geld damit verdienen und ihre Dienstleistung öffentlich bewerben. 
So zum Beispiel hier: https://www.reflektorklinik.de

Mag sein, das es Menschen gibt denen ihr sauer verdientes Geld egal ist und deswegen mehr als den Neupreis zahlen. Ich wäre es definitiv nicht, solange es Alternativen gibt. 

Gruß
Andreas
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Bei solchen "Angeboten" habe auch ich immer das Gefühl das da jemand die Lage schamlos ausnutzen will. Ich bin jetzt nicht derjenige der nicht auch mal bereit ist für seltene Teile mal etwas mehr als den Neupreis zu zahlen aber der Mehrpreis sollte dann auch im Rahmen bleiben.
Sorry das ich das jetzt hier so deutlich schreibe aber 1500 Euro ist Abzocke.
Hallo,

wie ich schon ausgeführt habe, ich will meine nicht verkaufen - ich habe 4 Fahrzeuge - 3 Cab´s und einen Coupe
Ich will einfach mal ein wenig Marktforschung betreiben.

@ ixxi - bitte dann mal den Link für den linken Scheibwerfer posten - es gibt hier einige am Board die einen benötigen - die freuen sich bestimmt. Ich denke allerdings das dieses so sich verhält wie mit dem Rückleuchtenband - es wird angeboten und ist dann nicht lieferbar.

@ Peter_Pan
da ich die Bauteile über einen Zeitraum von mehreren Jahren gekauft habe lag ich unterhalb der Versteuerungspflicht für Geldwertenvorteil. Ansonsten hätte ich die Rechnungen einfach auf meine Frau ausgestellt, der dieses Fahrzeug gehört.
Ist ja auch Blödsinn dieses Steuerrecht - ein Mitarbeiter muss Steuer zahlen bei Rabatten wenn diese einen gewissen Betrag überschreiben, ein Kunde nicht. In den vielen Firmen bekommen Kunden zum Teil grössere Rabatte als die Angestellten.

Gruß Ralf
Die Suchergebnisse auf die ich mich in meinem ersten Post bezogen habe, habe ich leider nicht gespeichert und ich sitze im Moment an einem anderen Rechner. Aber mal als Alternative dazu:

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-ve...typnr=7743
und
hier: https://www.autoteiledirekt.de/hella-929233.html

Gruß
Andreas
Seiten: 1 2 3 4 5 6