Hallo, was soll man für den 2.6er nun definitiv ab Kat kaufen, wenn folgende Punkte wichtig sind:
. Zugelassen
.100 Prozent passgenau und sauber im originalen Ausschnitt sitzend
. Edelstahl
. Schöner sportlicher Klang
. 2 Doppelrohre, wenn möglich eingerollt und möglichst klein und nah an der Serie
Gibt's was günstigeres als BN Pipes? Was genauso gut aussieht? Oder führt da einfach kein Weg vorbei?
Berichtet mal, was ihr so habt.
Wenn jmd was gebrauchtes hat... Gerne melden.
Hi,
ich denke mal, dass ich nicht für mich allein spreche. Alle Deine Ansprüche lassen sich nur bei einem Hersteller auf einen Nenner bringen: BN!!!
Ich persönlich kenne nur 2 Anlagen, die mich noch in Bezug auf Sound zu nem Wechsel bewegen könnten... Aber das sind individuell gefertigte Klappen-Anlagen! Die Anlagen von Stas & Tobi aus Heilbronn sind der Wahnsinn, dafür bekommst Du für den Preis fast 3 BN!
Gruß vom Bodensee,
Robby
Danke dir,
Ich habs befürchtet. Dann müssen die 800 Euro wohl sein. Ich will halt wirklich was, was fast original aussieht, aber deutlich besser klingt.
Grüße Georg
Moin,
ich kann mich Robby fast kritiklos anschließen: viele bemängeln beim Sechszylinder unangenehme Dröhnfrequenzen, wenn eine Komplettanlage installiert ist.
Abhilfe schafft hier einzig der originale Vorschalldämpfer i.V.m. einem Edelstahl-Endtopf. Und da geht mbMn nichts an BN vorbei.
(30.11.2018, 21:51)Georg86 schrieb: [ -> ]... Ich will halt ... was ... deutlich besser klingt. ....
Hallo Georg,
dafür gibt es nur eine Lösung:
Den Motor wechseln ....
Schönes Wochenende
Peter
Hallo Georg,
habe noch einen BN MSD übrig, bei Interesse mehr gern per PN.
Viele Grüße
Cornelius
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Hallo,
habe bei mir im Coupe komplett Fox verbaut und bin seit 2 Jahren zufrieden, sowohl vom Preis, Passgenauigkeit, Service....habe sie gleich vor Ort einbauen lassen, kpl. 2 Rohre, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer, eingerollt Rohre, 600 Euro mit Einbau. Qualität auch nach 2 Jahren Tipp. 2,6er und Klang passt gut. Cabrio habe ich mir vor Ort angeschaut und würde ich auch machen, nur individuell dämmen lassen, sollte etwas entspannter zugehen.
Gruß Uwe
Hallo
Ich hatte es hier glaube schon mal niedergeschrieben. Ich fahre auch eine BN-Pipes.
Das Dröhnen hat mich auch sehr gestört beim Cab fahren.
Abhilfe brachte eine 200mm Flexrohr nach dem Kat.
Dadurch das beim Cab nur ein Flamring verbaut ist oder wie beim A4 ein zu kurzes Flexrohr
kommt es zum Dröhnen, da die Resonanz verstärkt beim Sauger auf die Karosse übertragen wird.
Mit dem langen Flexrohr hängt die BN-Pipes nur schön in den Auspuffgummis.
Hallo,
ein Tipp: heute ist in den Kleinanzeigen eine BN-Anlage aufgetaucht. War zwar an einem Coupe verbaut, könnte aber doch passen, oder?
Viele Grüße
Stefan
Danke für den Tipp, die hab ich auch schon gesehen. Die hat vorne aber das doppelrohr für 2 Kats, aber das könnte man ja sicher anpassen, wenn ich eh wie empfohlen ein Flexrohr einschweisse.
Nachtrag, ist schon laut Verkäufer weg. Außer ich zahle 100 mehr... Schon etwas... Frech. Also, ne.