Audi Cabriolet Forum

Normale Version: endlich wieder entspanntes Fahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin @ All,

so gestern das alte Fahrwerk rausgerissen und endlich gegen ein Stressfreies getauscht. Es ist aufgrund von Lieferschwierigkeiten kein Eibach Pro Kit geworden. Die hinteren Dämpfer sind im Moment nicht verfügbar. Also wieder wie früher zu Coupe Zeiten, Koni Sport vorn, Sachs Advantage hinten und dazu die Eibach Federn. Nach den ersten Fahrversuchen auf Landstrasse und Autobahn macht Cabrio fahren endlich Spass. Nun muss ich nur noch etwas gegen das leichte Hängen hinten unternehmen. Tendiere im Moment eher dazu die vorderen Federteller gegen die flache Version aus dem Quattro zu tauschen und hinten nicht höher zu legen. Mal schauen, erstmal muss der Sommer zurück, damit ich endlich wieder oben ohne fahren kann Smile Smile Smile Smile 

bis denne

Christian
Das mit den Federtellern interessiert mich. Woher hast du die Info dass diese beim Cabrio passen? Um wie viel senkt sich das Auto in der Praxis?
Moin Moin,

@ Sloowrider

also die Federteller passen beim Urquattro/80/90/Coupe/85/89/B4/S2/RS2 

das vordere Federbein ist bei allen gleich aufgebaut.

Wieviel es dadurch weiter nach unten geht weiss ich noch nicht. Werde es am Samstag probieren. Muss die Koni's wieder ausbauen, da das Gewinde der Kolbenstange zu kurz ist (Produktionsfehler). Bekomme dann Ende September die neuen. Bis dahin müssen die alten Dämpfer wieder rein   Bin verärgert! Bin verärgert!

MfG Christian
Hallo Christian,

dann bitte ich darum einmal vorher und einmal nachher zu messen. Zwinker
Gruß Bastian
Servus,

die gleiche Idee hatte ich auch, die hinteren Federteller vom Typ 85 Quattro vorne einzubauen. Ich konnte aber keinen nennenswerten Unterschied messen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrung.

Gruß
Boris
Moin Moin,

so die alten Dämpfer wieder eingebaut, man sind die auf  Bin verärgert! Bin verärgert! . Hoffe Koni kann bald die neuen liefern. Habe die Federteller eingebaut, viel ist es nicht ca. 6mm ist er tiefer gekommen. Egal bleiben drinnen. Vielleicht geht mit den Koni's noch was, weil sind Öldämpfer. Die alten Sch....dämpfer GT Cupline Gasdruck mit Spiel  Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! . Nenene so macht das keinen Spass. Erst Lieferprobleme bei Bilstein, dann nicht genug Gewinde beim Koni und der Sommer ist auch bald vorbei. Habe ich mir etwas schöner vorgestellt. 

bis denne und schönes sonniges Wochenende

Christian