Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Original Subwoofer nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bei mir ist ein Radio "Gamma" und somit hinten die 2 Aktivlautsprecher verbaut.
Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt, den originalen Subwoofer nachzurüsten. Die Verkabelung steht ja in der FAQ.

Hat das schon mal jemand gemacht.
Ist der Sound danach besser als Ohne ?
Hy

Habe auch nachgerüstet.
Lohnt sich meiner Meinumg nach auf alle Fälle.
Bei meinem (BJ.2000) lag der Stecker schon vom Werk aus.
Hallo

bei meinen war der Nokia Subwoofer vorhanden. Ware Klangwunder wirst du nicht erleben, aber man merkt das es ihn gibt.
Hallo, eine Veränderung merkst du auf jeden Fall.
Ich würde die Verwendung des Original-Subwoofers aber nur empfehlen, wenn du den Originalzustand des Wagens unbedingt beibehalten willst. Ansonsten wird man auf Dauer nicht mit der Leistung und der Soundqualität des Subwoofers glücklich.
In meinem Cabrio ist der Subwoofer verbaut und bei Stadtfahrten reicht das auch für die normale Berieselung. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt einfach nicht genug Power, dass man noch etwas mitbekommen würde. Deshalb wird der wohl nächstes Jahr rausfliegen...

Grüße, Lennart
Hallo Freunde,

noch ein Hinweis wenn Ihr den originalen Subwoofer nachrüstet, die Membran muss in Richtung Kofferraum abstrahlen, nicht in Richtung Innenraum. Also Magnet Richtung Innenraum.
Ich bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, Original ist halt Original Smile

Gruß Pierre
Hallo,

Danke für den Input, original soll es bleiben und aus dem Alter mit selbstgebastelten Boxen bin ich raus ...

- Kann man den tatsächlich falsch herum einbauen, also mit Membran nach innen ?
- Gibt es für BJ. 95 einen steckbaren Kabelsatz oder muss man selbst verkabeln ?
- Manche berichteten, dass der Skisack drin bleiben kann, manche bauen den raus. Was ist original ?
- Falls jemand einen günstig übrig hat ...
Moin,

original ist der Skisack mit an Bord, wenn man ihn allerdings verwenden möchte, dann muss der Sub laut Anleitung raus.

Viele Grüße
Sebastian
Hi,

ich hab bei meinem auch original nachgerüstet. mit original kabelsatz, gebraucht gekauft und reingelegt als alles offen war. und ja, der sub ist als einzelmodul ausgeführt und kann leicht entfernt werden. original ist der skisack drin und dann der sub davor. man kann auch ohne skisack...


lg
(29.08.2019, 16:42)cabdrive69 schrieb: [ -> ]Hi,

ich hab bei meinem auch original nachgerüstet. mit original kabelsatz, gebraucht gekauft und reingelegt als alles offen war. und ja, der sub ist als einzelmodul ausgeführt und kann leicht entfernt werden. original ist der skisack drin und dann der sub davor. man kann auch ohne skisack...


lg

Hi,

kann ich das mit dem originalen Kabelbaum an einem Bj.96 Cab nachrüsten ohne Löten ?
Kabelbaum müsste 8G0971733E sein ?
Mahlzeit Cool ,
(es ist 15:44 Uhr Ortszeit Zwinker )

ein Bild vom original Subwoofer im Skisack habe ich in diesem Beitrag gepostet.
Man kann den Subwoofer nicht verkehrt herum einbauen, wenn zumindest der Rahmen vom Skisack richtig rum eingebaut ist. Und den braucht man, um den Subwoofer richtig zu befestigen.
Zwinker
Die Kabel vom Subwoofer sind - wenn ich es richtig im Kopf habe - in einem Anschlußstecker der Aktivlautsprecher eingepinnt.
Im Bild ist auch der komplette Kabelsatz vom Radio aus zu erkennen. Ein einzelner Kabelsatz nur für den Subwoofer ist mir nicht bekannt.
Um den kompletten Kabelsatz auszutauschen muss der gesamte Teppich raus, weil der Hauptstrang mitten durch's Fahrzeug verläuft.

Gruß
Peter
Seiten: 1 2