Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sitze neu beziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus an die Freunde des offenen Daches 

Nun ist es soweit, der Fahrersitz des Cabrio ist durch und muss gerichtet werden.
Beim schökern in der Bucht hat der Junghirsch diesen Anbieter gefunden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Bezügen?


https://www.ebay.de/itm/AUDI-80-CABRIO-S...0677.m4598

Grüsse
Hallo,

diese Bezüge waren durchaus schon Thema hier. 

U.a. -> https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...ght=maniac

Sie sehen auf den ersten Blick gut aus und bekamen zur Passform gute Kritiken. Aber bedenke das es sich hier um Kunstleder handelt, was bei dem Preis ja auch klar ist. Wer zum schwitzen neigt, bekommt bei höheren Temperaturen (noch) schneller einen nassen Po und Rücken als bei den original Ledersitzen  Zwinker 

Aber das ist eine rein persönliche Sache  Dry 

VG

Michael
Ich kann nur empfehlen, suche dir einen Sattler (ja so was gibt es noch) und lasse die beschädigten Lederteile ersetzen. Kostet nicht die Welt und es sieht besser aus. Habe Leder- Recaro bei mir drin. Die linken Wulste, waagerecht und der der Lehne, waren durch. Habe 150 € gezahlt. Leder ist zwar im Farbton nicht 100prozentig, das wird jedoch mit einem Pflegeset vom Lederzentrum ausgeglichen. Solltest du schwarzes Leder haben, hast du kein Problem mit dem Ton.
Herzlichen Dank für den Link.
Da der Junghirsch als Student nicht das Geld für eine Echtleder Ausstattung hat wird es wohl das Kunstleder werden.

Beim Sattler war ich schon, der würde bei 600 € liegen nur für den Fahrersitz.
( allerdings ist da das Aufpolstern der Wange dabei ) 

Grüsse
(16.03.2020, 20:41)Xkrcab schrieb: [ -> ]Herzlichen Dank für den Link.
Da der Junghirsch als Student nicht das Geld für eine Echtleder Ausstattung hat wird es wohl das Kunstleder werden.

Beim Sattler war ich schon, der würde bei 600 € liegen nur für den Fahrersitz.
( allerdings ist da das Aufpolstern der Wange dabei ) 

Grüsse

da gehe ich davon aus, es ist der komplette Sitz. ist das denn notwendig?
https://www.lederzentrum.de/

von denen habe ich schon mehrmals sehr gute Hilfe bekommen. Die haben sogar füe meine Ledergarnitur im Wohnzimmer Produkte geschickt. Einfach super!!

Die Produkte im Lederzentrum wirken auf ihrer Firmenseite wie Wundermittel, kaum zu glauben. Es ist aber tatsächlich so wie in ihren Beschreibungen. Ich kann guten Gewissens Werbung machen. ich war mehr als zufrieden.
Hallo,
600 Euro wäre überzogen, auch für einen kompletten Sitz. Die komplette Polsterung, Schaumstoff Sitz bekommt man unter 100Euro. Der hiesige Sattler würde für die Neubelederung der Sitzwange 100 Euro aufrufen....halt Original.
Gruß Uwe
(16.03.2020, 21:01)uwe64schwarz schrieb: [ -> ]Hallo,
600 Euro wäre überzogen, auch für einen kompletten Sitz. Die komplette Polsterung, Schaumstoff Sitz bekommt man unter 100Euro. Der hiesige Sattler würde für die Neubelederung der Sitzwange 100 Euro aufrufen....halt Original.
Gruß Uwe

liegt so im Rahmen. habe für meinen A6 Allroad die Sitzflächenpolsterung für 89€ bekommen.
Servus

Leider ist es der komplette Sitz der gemacht werden muss.
Das Leder war als wir das Cabrio gekauft haben schon hart und spröde.
Wir haben dann zwar versucht mit Lederöl ( beraten vom Lederzentrum ) das Leder wieder weicher zu bekommen. Das hat allerdings nur bedingt geklappt. Mittlerweile ist das Leder nicht nur an der Wange zerbröselt. Die Lehne und die Sitzfläche sind mittlerweile auch hinüber.

Mit dem Sattler arbeite ich schon sehr lange zusammen - top Arbeit kostet halt ihr Geld.
Über den Tisch gezogen habe ich mich da noch nie gefühlt. Im Gegenteil.
Meinen Sitz vom XKR wurde von Ihm neu bezogen hier wurde darauf geachtet, das die Perforierung der Sitzfläche den selben Abstand hat wie Original selbst die Lederqualität wurde auf übereinstimmung geprüft, Fadenfarbe und Stärke bestimmt - zum Original ist kein fühlbarer noch sichtbarer Unterschied
zu erkennen. Ich denke, wenn er das Leder nicht mehr retten kann sondern für einen kompletten Neubezug plädiert dann kann ich dem glauben.

Doch letzten Endes muss der Junghirsch entscheiden - es ist sein Fahrzeug - ich unterstütze nur.

Nochmals Danke für den Link, der war interessant zu lesen.
Mal schauen wie sich mein Sohn entscheidet.

Grüsse
Wenn es das Fahrzeug wert ist, sollte es der Sitz erst recht sein. Eventuell auf einen gebrauchten Sitz warten.
Hallo,

Ich kann das Cabriozentrum Osnabrück auch für Sitzbezüge empfehlen, Die haben das Fahrzeug mal gebaut und alle Lederarten da, einfach mal Anfragen.

www.cabriozentrum.de

Gruß Pierre
Seiten: 1 2