Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Cabrio 2,3 Automatik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe mal ne Frage..

Mich interessiert die Anzahl der Cabrios 2,3 mit Automatik die noch im Umlauf sind..ok die nicht zugelassenen lasse ich mal außen vor!

Ab und zu schaue ich auf den Portalen rein interessehalber mal was da noch so rumfährt...aber ich finde kaum etwas..

Irgendwie komme ich mir mit meinem  so einsam vor ;-)

Ist der Bestand wirklich aussterbend? Sorry! Tut mir leid! 

Gruß
Ulrich
Hi,

ich hab auch noch einen, meine das noch 2 oder3 hier im Forum mit dabei sind, sind schon langsam aber sicher Exoten geworden  Erste Sahne
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,

schön zu hören nicht ganz alleine zu sein.

Aber der Rest der "Welt" würde mich schon interessieren...zumindest in Deutschland.

Gibt es sonst keine Infos über die "austerbende Rasse" 2,3 automatik?

Oder muß man esrt das KBA dazu befragen?

Gruß
Ulrich
Guten Morgen zusammen,
ich fahre auch einen NG Automatik, weitgehend im Originalzustand.
Baujahr 05/92 im sehr guten Zustand.
Fahre das Auto seit 2007 als Sommerauto.
Gruss
Claus aus Hennef
Hallo,

da die Getriebevariantente nicht Bestandteil des Typschlüssels ist, oder besser gesagt beide Varianten den gleichen Typschlüssel haben, wird Dir das KBA dazu keine Auskunft geben können.
Mein Kollege Oliver B fährt auch noch eines - Ihr seid nicht allein

Grüße

Sönke
Noch ein Fünfender 2,3 mit Automatik!
Fahrzeug im Originalzustand, mit Nardi-Lenkrad. Eigentlich hätte ich das Fahrzeug seinerzeit wegen der Automatik fast nicht genommen, hinterher hat sich die Automatik als echter Glücksgriff erwiesen, weil sie absolut mit dem tollen Ansprechverhalten des Motors harmoniert, ruckfrei und sehr sportlich und schnell schaltet, und dabei den wunderschönen Motorsound unterstützt, wie eine Stradivari...

Jetzt muss ich aber dringend mal ne Runde fahren!

Gruß - Christoph
Moin Christoph

Ja der Fünfender mit der Automatik hat schon was von einen schönen blubbernden Ami-Cruiser,
wenn man dann drinsitzt und das Nardi streichen kann (da hat eine einmalige Haptik)
verdammt viel Auto mit Stil fürs Geld...

Wenn ich doch nicht so gern schalten würde und an meinem Cabrio hängen...an einer Automatik mit dem NG fänd ich sicher auch Gefallen

Grüße