Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Kabelbaum Heckklappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

welche 2 Kabelbäume sind für 92er  5 Zylinder die Richtigen ?

Passen die ?    

       https://www.ebay.de/itm/2x-REP-SATZ-KABE...Sw1XdUYMwF

MfG Smile
Hallo Roy, 

ja, das sind die richtigen beiden Kabelbäume, mit denen machst du nichts verkehrt. 

Ich habe vor 10 Jahren meine dort auch gekauft und bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Gruß 

Axel
Danke,

gibt es eine Anleitung wie man die Kabel einbaut ?

Eine Einbauanleitung liegt bei , diese ist gut beschrieben, bekommt auch ein Hobbybastler hin. Smile
Gruß Pierre
https://www.ebay.de/itm/2x-REP-SATZ-KABE...Sw1XdUYMwF


    Diese Firma hat keine Einbauanleitung für die Kabel !
Hallo!
Man kann doch aber auch einfach vergleichen, welche Kabelfarbe beim alten Stecker an einem bestimmten Anschluß-PIN rauskommt, und welche Kabelfarbe dort beim neuen Stecker ist.

Als Beispiel: Beim verlinkten Rep.Satz ist an dem weißen Einzelstecker wohl ein braunes Kabel mit 'nem blauen Streifen.
Wenn nun am alten Kabelbaum an diesem Stecker ein blaues Kabel mit einem gelben Streifen ist, dann muß beim Zusammenbau das braun/blaue Kaben des Rep.Satzes an das blau/gelbe Kabel in der Heckklappe angeschlossen werden.

Und so vergleicht man dann auch die einzelnen PINs der Mehrfachstecker zwischen alt und neu, und erstellt sich die Zuordnungsliste selber.
Moin ,

bei diesen :

https://www.ebay.de/itm/2x-Kabelbaum-Kab...2749.l2649


ist auch keine Anleitung dabei .
Qualität der Kabel ist gut , einziger Nachteil , 

manche Farben sind erst auf dem 2. Blick zu erkennen .Es kann schnell zu Verwechselungen kommen . Da sollte man schon im Vorfeld selektieren .
Wenn ich den alten Kabelstrang flicken lasse, muß dann auch die Kofferraumverkleidung entfernt werden Huh Huh
Hallo Roy,
Die Verkleidung der Kofferraumklappe muss runter und an beiden Seiten im Kofferraum selbst die Steckverbindungen freigelegt werden. Geht alles in allem recht fix von der Hand. Gutes Gelingen!
(22.05.2020, 18:31)Audiolet schrieb: [ -> ]Hallo!
Man kann doch aber auch einfach vergleichen, welche Kabelfarbe beim alten Stecker an einem bestimmten Anschluß-PIN rauskommt, und welche Kabelfarbe dort beim neuen Stecker ist.

Als Beispiel: Beim verlinkten Rep.Satz ist an dem weißen Einzelstecker wohl ein braunes Kabel mit 'nem blauen Streifen.
Wenn nun am alten Kabelbaum an diesem Stecker ein blaues Kabel mit einem gelben Streifen ist, dann muß beim Zusammenbau das braun/blaue Kaben des Rep.Satzes an das blau/gelbe Kabel in der Heckklappe angeschlossen werden.

Und so vergleicht man dann auch die einzelnen PINs der Mehrfachstecker zwischen alt und neu, und erstellt sich die Zuordnungsliste selber.

Den Rep-satz den ich bekommen habe liess sich nicht anpassen. Ganz andere Stecker. Auf einem Ende Quetschhülsen , am anderen Ende nicht vergleichbare Stecker, von den farben mal ganz abgesehen. ich schneide ein Ende ganz ab und flicke das Silikonkabel einfach datwischen, Farben kann ich nach Guto zuteilen.