Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Türverkleidung Unterschiede
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hab da mal ne Frage, bei mir sind zur Zeit die Türverkleidungen mit den hochgezogenen Ablagefächern verbaut,
kann man einfach die anderen Türverkleidungen einbauen mit den Ablagefächern die nicht hochgezogen sind?
Oder gibts es noch mehr verschiedene Türverkleidungen?

Gruß
Heiner
Es gibt einen Unterschied beim Übergang zum Amaturenbrett.

Allerdings weis ich jetzt leider nicht mehr, wie das genau war. Entweder man kann die niedrigen beim Airbag-A-Brett verbauen oder andersrum. Irgendwo bleibt dann ein Spalt bzw. passt nicht.

Niedrige Ablagefächer = Fahrzeug ohne Beifahrerairbag
Hohe Ablagefächer = Fahrzeug mit Beifahrerairbag
Hallo,
ok,  ich habe Beifahreraibag und einen 94er.
Gibt es davon Bilder,  niedrige Ablagefächer mit geschlossenen Türen? 
Gruß Heiner
Hallo!

Ist zwar kein Cabrio-Innenraum, sondern der meines damaligen Audi 80 Competition.
Aber im Prinzip identisch:

[attachment=5022]

Gruß,
Lexi
Hallo,

ja gut aber ich kann keinen Unterschied erkennen, worin soll der denn bestehen?

Gruß
Cabrio Facelift mit Doppelairbag und hohen Türtafeln:

[Bild: 8170_03_05_13_10_30_58.jpeg]
[Bild: 8416_18_08_13_5_38_55.jpeg]

Cabrio Vor-Facelift mit niedrigen Türtafeln:

[Bild: 8234_30_12_19_6_46_09.jpeg]

Wie du siehst, ist das Handschuhfach komplett anders ausgeformt (Vorfacelift bündig, Facelift aufgesetzt).
Dies hat zur Folge, dass der Übergang im Bereich Handschuhfach+Amaturenbrett zur Türtasche geändert wurde, weil eben das Handschuhfahch bei Facelift aufgesetzt ist und somit die Türtafel in diesem Bereich weiter nach unten gezogen werden musste um hier den Spalt abzudecken.
Dementsprechend bleibt dieser Spalt offen, wenn du Vorfacelift Türtafeln verbaust.