Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck
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Hallo
Erstmal moechte Ich mich vorstellen.
Habe ein Cabrio 1992, NG, mit manuellem Verdeck.¨

Ich wohne in Kristiansand, Norwegen. 
Ich bin 1975 als kleiner Junge ausgewandert, Bitte entschuldig mein nicht besonders gutes Deutsch.


Mein Auto wurde vor 8 jahren eingelagert, und soll jetzt wieder in Betrieb genommen werden.

Habe schon einiges repariert.
Schalter am Zuendschloss ist neu, oberer Oeldruckschalter ist neu.
Steuergeraet mit pumpe fuer ZV Tueren ist kaputt und entfernt.
Oel und Filter ist neu. Oeldruck ca. 2 bar wenn Motor warm und leerlauf.

Verdeck deckel lies sich nicht oeffnen, kabelbaumrepariert und Schalter Handbremse repariert, alles Ok.

Fensterheber gingen nur mit Schaltermittelkonsolle, und Turschalter waren dunkel.
Steuergeraet nachgeloetet, alles OK

Jetzt zum Problem:
Summer im KI lebt sein eigenes Leben.
Benimmt sich eigentlich normal: Licht vergessen, kein Schluessel im Zuendschloss, Tuer auf und es summt.
Nur bei  mir faengt er auch an zusummen wenn alles aus ist, und der Wagen verschlossen ist. 
Manchmal summt es auch weiter wenn ich den Motor starte.
Wenn ich einen Tuerschalter rein druecke ist fuer wenige sekunden Ruhe, dann summt es weiter.
Das selbe wenn Ich das Zuendschloss betaetige.
Das Geraeusch ist mal laut mal leise, aber es summt.

Tuerschalter sind OK.
Habe alle Relais und Sicherungen im Sicherungskasten gezogen, es summt weiter.
Ausser wenn Sicherung 5 gezogen wird, dann ist Ruhe, (die ist so weit ich weiss fuer den summer)

Oeldruck/Lampen problem:
Oel lampe geht  manchmal an, obwohl oeldruck OK.
Wenn Ich das kabel vom oberen oeldruckschalter  abziehe geht die Lampe aus.

Ich hoffe irgend jemand kan mir weiterhelfen.

Gruesse aus Norwegen 
Sven
Hallo und Willkommen im besten Forum, Erste Sahne

also, für deine technischen Probleme wird sich ganz bestimmt sehr bald 
einige Lösungen und Tipps finden lassen.

Dein Deutsch ist doch top !!

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Cab und viele Grüße aus Herne.

René
Der Summer hat mich auch schon fast in den Wahnsinn getrieben. Habe ihn dann irgendwann einfach ausgebaut.
Die gelegentlich aufleuchtende Öldruckkontrollleuchte habe ich seit mindestens 10 Jahren auch. Beunruhigt mich aber nicht, solange der Öldruck laut Öldruckanzeige in Ordnung ist. Zum Glück gibt es ja die Zusatzinstrumente.

Gruß aus Hamburg
Torsten
Hallo Sven,

ich würde auf die Platine des Mini-Check tippen. Es gab auch hier im Forum schon ähnliche Beschreibungen mit nicht nahvollziehbaren Warnmeldungen.

Daher wenn möglich / verfügbar, die Platine oder das Mini-Check testweise tauschen.  

VG
Michael
(25.10.2020, 15:13)Michiammer schrieb: [ -> ]Hallo Sven,

ich würde auf die Platine des Mini-Check tippen. Es gab auch hier im Forum schon ähnliche Beschreibungen mit nicht nahvollziehbaren Warnmeldungen.

Daher wenn möglich / verfügbar, die Platine oder das Mini-Check testweise tauschen.  

VG
Michael

Hallo Michael.
Nach dem Ich den Stromlaufplan genauer studiert habe, bin Ich auch zu dem Schluss gekommen, das warscheinlich das Mini_check einen fehler hat, habe versuch die Platine nachzuloeten, das hat aber nicht geholfen.
Hab dann einfach den Lautsprecher entfernt und das Kabel vom Oeldruckschalter abgemacht. Wie schon von Torsten geschrieben hat der Wagen ja eine Öldruckanzeige.

Mal sehen ob Ich irgendwo ein gebrauchtes KI finde.

Gruesse aus Norwegen
Sven
Hallo zusammen, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir piept der Summer nun ständig, unabhängig von der Stellung des Lichtschalters, Blinkerhebels, der Beifahrertür oder der Zündung. Normalerweise dürfte der Summer doch nur bei abgezogenem Schlüssel und Licht an piepen. Auf was tippt Ihr? Danke.
Moin,

für dieses Fehlerbild zeichnet sehr gerne der Zünd-Anlass-Schalter (ZAS) verantwortlich.
Danke Dir, fehlt somit dem Minicheck das Zündungsplus vom ZAS? Hast Du vielleicht einen Stromlaufplan parat?
Hallo liebe Gemeinde!
Der ZAS ist nun neu, das Problem besteht immer noch. Bei mir piept der Summerständig, unabhängig von der Stellung des Lichtschalters, Blinkerhebels, der Beifahrertür oder der Zündung. Die Ölleuchte ist nun auch ständig an, anfänglich hat sie nur geflackert. Der Öldruck ist laut Zusatzinstrument i.O., die Frage is, woher die Öldruckleuchte das Signal bekommt: "Öldruck zu niedrig". Wo sitzt der Sensor?

Habe das Minicheck ausgebaut und so angeschlossen:
PIN 31 (KF94) minus
PIN 30 (KF97) plus  (ist der einzelne unten)
PIN 15 (KF95) plus

Der Summer summt sofort los, ohne irgendwas anderes angeschlossen zu haben. Kann mir bitte jemand sagen, wo der defekt liegt?
Nummer vom Minicheck ist 893 919 067 AP
Danke!