Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Verdeck nicht in endlage!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Freunde,
Bin noch der neuling hier und hoffe das ich euch und ihr mir helfen könnt. 
Fahre einen A4 cabrio bj 2003, 3l v6 mit 220 ps. 
Mein problem ist cabrio bzw das schließsystem. 
Habe keinerlei probleme mit dem öffnen oder zumachen jedoch wenn sich das verdeck komplett zu ist und ich losfahre bekomm ich den fehlermeldund "verdeck nicht in endlage!" aber es schließt. Das ganze gepiepe während des fahrts ist Nervenkitzelnt. Reinzufällig bin ich mal an die Sonnenblende drangekommen und es war weg! Paar meter weiter gefahren und wieder da. Bin nochmal an die sonnenblende dran gegangen und wieder weg.  Ich finds blöd
Gibt es dort sensoren oder so die defekt oder verdreckt sein kann??
Hallo. Du bist hier leider nicht ganz richtig. Schau mal lieber im A4 / A5 Forum nach. Hier wirst du für den Vorgänger fündig.
Da die seite ist echt kompliziert. Ich such mich da dumm und dämlich aber nichts gefunden. Schade das man hier nicht die antwort finden kann die man sich erhofft hat
Hallo Taner,

da die Seite hat aber den riesigen Vorteil, dass man sich mit dem A4 deutlich besser auskennt als bei uns.
So kompliziert ist die übrigens gar nicht, ich habe es auch geschafft, mich dort zu registrieren...
Registriert ja, jedoch find ich nicht wo ich was schreiben kann. Geh übers handy vieleicht übersehe ich es auch. Schau mal nochmal rein. Danke trotzdem
Man kann erst schreiben wenn man sich ordentlich vorgestellt hat und die Admin einen dafür freischalten
Hallo Taner, schon wie du selber vermutet hast, sind dort oben in der Leiste Sensoren, die sind oft verdreckt und/oder defekt. Der Fehler sollte sogar in der Eigendiagnose hinterlegt sein. Einfach mal zum Audi Partner fahren....