Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Verdeckkastendeckelstoff löst sich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde,

Bei mein Cabbie "schrumpft" der schwarzen Stoff vom Verdeckkastendeckel sie wie es aussieht. Sie ist vorne mit der Deckel "vernietet" (oder wie das dann heisst) und Hinten ist sie, so wie es aussieht, mit verschraubt am Chrome Zierleiste. Dort hat es sich ein bisschen gelöst.

Hier ist ein Bild von der Problemstelle:
https://media.sezaro.com/photo/share/a7C...2e6a706567

Hattest jemand das schon mal?  Kann ich die Mutter lösen (hinten, unten im Deckel) und somit der Zierleiste + Stoff lösen und den Stoff wieder straff ziehen und festschrauben? Oder is es wirklich geschrumpft (Hitze von der Sonne?) und ist es game-over?
Ja Steve, das hatten hier schon welche.  Zwinker Und bestimmt die Hälfte aller hier. Rolleyes
Bei unserem wird es in diesem Jahr auch noch erneuert, Stoff und Kleber warten schon. Da ist nix mit spannen, neu machen ist angesagt. Ätschibätsch
Ok zum Sattler also. Was ist das für ein Stoff? Sieht ein bisschen aus wie Vinyl so wie bei den Ford Capri (ja ich bin schon Älter...)
Moin SteveDachlos,

ein guter Ersatz für den "Bezugsstoff" des Verdeckdeckel findest Du z.B. beim "Kunstlederprofi" (googlen hilft) und wird dort bei Bootskunstleder unter der Bezeichnung "Neptune" geführt.
Für kleines Geld kann man sich dort auch Muster zusenden lassen.

Ich hatte zuvor schon einige Händler abgeklappert ohne fündig zu werden - aber dieses Material / Ähnlichkeit hat mich begeistert.

Schöne Grüße
Robert
Moin,

In der Regel verkaufe ich auf dem GACT ein Set aus passendem Kunstleder (99% wie das Original) mit passendem Kleber.
Aufgrund der Pandemie wissen wir allerdings noch nicht, ob es stattfinden wird. Die Planungen laufen und wir beobachten die Lage.

Gruß

Michael
Wie kann man den Stoff an der Frontseite des Deckels lösen? Es ist dort umgeschlagen und mit-vernietet..
Hallo Steve,
Nieten ausbohren, anschließend neu vernieten.

Grüße
Stefan