Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Fahrzeug springt an und geht wieder aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen schönen guten Morgen könnte es sein wenn ich nicht im Urlaub wäre und mein cap 1,8 ADR anspringen würde.
Folgendes Problem ist aufgetaucht auch mit dem zweitschlüssel lässt er sich starten aber geht sofort wieder aus jetzt bin ich ratlos und hoffe eine schnelle ferndiagnose zu bekommen
Grüße Holgy

 Motor
Guten Morgen,

Blinkt irgendeine Kontrollleuchte? Wegfahrsperre? Hast Du mal im Motorraum geschaut? Evtl. waren Nagetiere im Einsatz?

Gruß Michael
HI,
Er springt an und geht sofort wieder aus, hast du ne originale Wegfahrsperre? Wenn ja und er das mit beiden Schlüsdeln macht wie du schreibst, würde ich auf die Lesespule der Wegfahrsperre tippen. Bist du im ADAC oder einem anderen Automibilclub dann ruf die an und lass die Wegfahrsperre auslesen dann weisst du mehr.
Gruß
Heiko
Hallo!

Das hört sich sehr nach Wegfahrsperre an. Ggf. Auch bitte die Batterien in den Schlüsseln bzw. Wegfahrsperrenanhänger falls vorhanden prüfen/tauschen. 

Viele Grüsse und hoffentlich ist es das und Ihr könnt weiterhin Euren Urlaub geniessen.

Christian
Moin Jungs,

könnte aber auch Nebenluft sein. Ich hatte beim Wechsel meiner Drosselklappe versehentlich die Dichtung geknickt, wodurch er nach dem LMM Nebenluft zog. Dadurch wollte er den Motor so weit runter regeln, bis er aus ging. Hat der 1.8er einen LMM?
Hallo Manni,

der ADR hat einen LMM

Gruß Michael
Vielen Dank für eure guten Tipps werde morgen die Batterie in den Schlüssel wechseln und gegebenenfalls dann den ADAC verständigen habe jetzt erstmal meinen Urlaub verlängert (Südpfalz ist auch schön)
Die Kontrollleuchte Wegfahrsperre geht natürlich aus er springt an aber geht auf seine ca 1000 Umdrehungen und geht sofort raus nimmt auch kein Gas an
Moin Moin,

Die Batterie im Schlüssel ist nicht für die Wegfahrsperre!!
Die funktioniert strom- und spannungslose mittels eines Transponders.

Lesespule ist der richtige Tipp.

Gruß

Michael
Der nette Mann vom ADAC meinte dass es die lesespule sei ,ein guter Bosch servicedienst sollte dies wohl können so seine Aussage
Für weitere nette Tipps gerne auch per PN
Gruß Holger