Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Stecker Nebelscheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen!

Ich habe mal eine kleine Frage. Bei einem Nebelscheinwerfer Stecker ist der Stecker zerbrochen. Ersatz war relativ schnell gefunden. Werden die Stecker nur gecrimpt oder direkt verlötet? Ich würde sie eigentlich eher löten wollen. Oder denke ich da in die falsche Richtung?

Viele Grüße
Maddin
Hallo Maddin,

die Stecker werden nur gecrimt und gut ist. Das ist die Variante "ab Werk" und technisch auch der richtige Weg.

Zusätzliches Löten macht nur Sinn, wenn die Crimpung mangels passender Zange nicht so verlässlich ist. Letztlich birgt löten auch immer bei bewegten Leitungen die erhöhte Gefahr des Kabelbruchs. Die Stecker sind "eigentlich" auch nicht dafür gedacht, funktioniert aber auch  Zwinker .

BG
Michael
Guten Morgen.

Sind die Pins denn auch zerbröselt? Sonst brauchst du die nur in das neue Gehäuse einklicken. Grandpa
Guten Morgen und schon einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Nein, die Pins sind nicht zerbröselt aber ziemlich korrodiert. Wenn ich die entrostet bekomme ist das eine super Idee.
Was für ne Zange ist das eigentlich? Irgendeine Spezial VW/AUDI Zange? Zangen für Quetschverbinder oder Kabelschuhe habe ich wohl, aber für sowas?!

Viele Grüße
Maddin
Moin.

Das wäre eine normale Crimpzange aber mit unterschiedlichen Größen....
Hehe.. die Aufsätze sind der Schlüssel. Zwinker

Dann suche ich mir mal den passenden Aufsatz und rüste meine Zange aus. Vielen Dank!