Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich bräuchte mal Hilfe von den Hifi-Spezis hier  Cool

Ausgangslage: in meinem Cabrio ist eine Alpine-Headunit verbaut. Im Kofferraum sitzt der CD-Wechsler und die 5-Kanal-Endstufe, im Skisack sitzt der Subwoofer, vorne und hinten sind je zwei Lautsprecher in den original dafür vorgesehenen Plätzen verbaut. Macht ordentlich Wumms und gefällt mir soundtechnisch gut, auch wenn man nicht mehr so laut Musik hört wie früher.  Ätschibätsch

Problem: mir gefällt die Optik der Alpine-Headunit nicht mehr, denn das Display ist blau und ich möchte es gerne original. Ich möchte daher gerne ein Gamma oder Delta einbauen, alle weiteren Komponenten aber verbaut lassen und weiter nutzen.

Frage: geht das bzw. wenn ja wie?

Danke für Input und Gruß,

Boris
Moin,

es gibt hier einen Thread "Wechslerinterface für Delta CC" oder so. Da solltest Du geholfen werden. Lupe
Wenn du den originalen Wechsler hast, geht dein Vorhaben ganz einfach mit dem Delta CC.

Ich habe folgendes Setup:

Delta CC, Front Hifonics, hinteres Aktivsystem gegen passive Lautsprecher gewechselt, den an den Aktivsystem ankommenden Line-Out vom Delta als
Input für eine Hifonics Endstufe (im Kofferaum) verwendet, die die beiden hinteren Lautsprecher und den Subwoofer (im Skisack) befeuert.

Damit könntest du den Wechsler (sofern der Originale) und die Endstufe weiter verwenden.

Klingt im Stand insgesamt sehr gut, kommt aber gegen die BN-Pipes nicht so richtig an....