Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Blinker vorne rechts beide ohne Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Freunde,

bei meinem 2000er Cabriolet ist seit einigen Tagen der Blinker vorne rechts ohne Funktion.

Genauer gesagt sind der Blinker in der Stoßstange und der Seitenblinker ohne Funktion. Dies gilt sowohl für das Richtungsblinken, wie auch die Warnblinkanlage und das Blinken beim Abschließen mit dem originalen Funkschlüssel.

Es wurden in letzter Zeit in diesem Bereich keine Arbeiten vorgenommen, die hierfür verantwortlich sein könnten.

Die beiden Glühlampen habe ich bereits getauscht, ohne Lösung der Problems.

Wer hat hier vielleicht eine zündende Idee?

Beste Grüße 

Christian
multimeter nehmen und schauen ob spannung ankommt.

wenn ja, lampe kaputt
wenn nein, z.b. sicherung, lenkstockschalter, kabel, kontakt o.Ä. ...
Hallo Christian,

Als erstes schnapp Dir ein Multimeter und miss einfach mal ob an der Glühbirne Strom ankommt wenn Du den Blinker betätigt. Wenn nicht, überprüfe die Leitung, die vielleicht irgendwo durchgescheuert ist

Danach mal die Sicherungen überprüfen.
Geht der Blinker hinten normal schnell? Dann kannst Du noch das Blinkerrelais prüfen, das vielleicht nicht I.O. ist. Die Relais sind Baujahrabhängig soweit ich weiß verschieden untergebracht. Mehr fällt mir da im Augenblick nicht ein

Viele Grüsse Christian
Servus,

schau mal, ob in der sogenannten "Steckerstation" rechts neben dem Zusatzrelaistraäger der gelbe Stecker richtig sitzt. Da wird der vordere Leitungsstrang angeschlossen.

Gruß
Bo.