Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Im Raum Hamburg jemanden gesucht für Fensterhebersteuergerät 8G0959257A testweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
 
Nachdem ich kürzlich ein nur noch sehr sporadisch hoch und runter fahrenden Fensterheber auf der Fahrerseite vorne hatte, jetzt aber nix mehr geht, suche ich nun im Raum Hamburg jemanden, der sein Fensterhebersteuergerät 8G0959257A mir mal kurz zum Anstecken geben würde. Ich habe in 4 Anläufen am Steuergerät auf der Suche nach kalten Lötstellen, alles an Kontakten inzwischen auf der Platine nachgelötet, d.h. auch die kleinsten SMD Teile und trotzdem gehen nur alle 3 anderen Fensterheber so wie gewollt hoch und runter. Der der Fahrertür tut nix mehr. Die beiden Thermosicherungen unter dem Steuergerät habe ich ebenfalls überbrückt mit normalen 30A Sicherungen und auch die beiden identischen Schaltrelais für Hoch-/Runterfahren der Fensterheber quer getauscht - nix hilft. Trotzdem glaube ich wie der Fehler sich darstellte, immer noch an das Fensterheber-Steuergerät als Fehlerquelle. Nix des Fehlers wirkt wie ein Kabelbruch oder das der Fensterhebermotor kaputt ist. Unsinniger Weise ein doch nicht ganz so preiswertes Gebrauchtsteuergerät möchte ich erst dann gerne final kaufen, wenn ich wirklich sicher bin, das das Teil die Ursache ist.
Eventuell nützt mir sogar ein anderweitig defektes 8G0959257A, Hauptsache die Fahrerseite vorne geht damit noch hoch/-runter.
 
Vielen Dank für eventuelle Hilfsangebote!
Da niemand sich bisher in meiner Nähe gemeldet hat, wo ich mal das Steuergerät hätte austesten hätte können, habe ich nun ein Gebrauchtes erworben. Brauche also in diesem Punkt keine Hilfe mehr.
Lösung was den Fehler betrifft: Es war der eigentliche Fensterhebermotor und nicht das Steuergerät. Hätte ich eines zum testen gehabt, hätte es mich vor dem Kauf geschützt.
Hallo unbekannter,
wer sich in diesem Forum als "namenloser" bewegt, der wird sehr lange auf eine Antwort warten müssen.
Gruß Pierre
Hallo neupier,

warum sollte ich einen vollen Vor und Zunamen hier angeben, das macht doch kaum jemand in Foren. Oder ist dein korrekter Name etwa neupier!?
Früher war ich hier schon mal angemeldet mit meinem ersten Audi Cabrio. Leider konnte ich es nicht mehr schaffen wieder mich mit diesem etwas echteren Namen/Konto hier anzumelden. Bin damit irgendwie gesperrt, aber eigentlich habe ich nie wirklich was verbrochen um gesperrt sein zu müssen. Naja, dieser Name stammt mal von mir ausgedacht von einem über 20 Jahre alten Computerspiel, wo ich auf eine bestimmte Art zu spielen, dies mit meinem Namen für andere sichtbar, signalisiert habe.
Vor und Zuname ist glaube ich auch nicht ganz wichtig in der Kombi hier aber wenn ich die Türe reinkomme stelle ich mich erst mal vor ,damit jeder weiß mit wem man es zu tun hat aber scheinbar scheint das in dieser digitalen Welt anders zu sein .
Und das du ein alter Hase hier bist weiß ja kein neuer hier

Grüße aus dem nur einen H im Kennzeichen
Frank

PS: nur meine persönliche Erziehung und Erfahrung erzählt aus dem Leben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier gibt es sogar einen extra Bereich für eine Kurzvorstellung. Und ich denke es macht es für alle reizvoller, wenn man weiss mit wem man schreibt und man zumindest seinen Vornamen "preisgibt". Im Zweifel denk Dir einen aus, der den Menschen das Gefühl gibt, normal zu kommunizieren.

Aber ins "Leere" zu schreiben macht mir zumindest keinen Spaß, da hab ich dann auch keinen Bock mich zu engagieren bei Problemlösungen.

Axel
Genau meine Meinung Zwinker
Dem kann ich nur im vollem Umfang zustimmen.
mfG wulf
Ich bin Thomas aus Hamburg. Fühlt euch nachträglich von mir gegrüßt und allen hier freundlich "Hallo" gesagt!
Hallo Thomas ,

Herzlich willkommen aus H

Grüße Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: 1 2