Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Beleuchtung Tachonadel/Drehzahlmesser ungleichmäßig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Seit gestern habe ich nun endlich ein neues, überholtes KI welches auch einwandfrei funktioniert. Mir ist jedoch gleich aufgefallen, dass die Tachonadel sowie Drehzahlmessernadel ungleichmäßig ausgeleuchtet ist. Am Aufsatz leuchtet die Nadel wunderbar, je weiter Richtung Spitze desto dunkler. Es ist jedoch kein Lämpchen kaputt. Sieht halt nicht ganz so schön aus.
Woran kann das liegen? Oder muss man einfach damit leben, weil das Material nun mal alt ist?

Danke und Gruß,
Boris
Servus Namensvetter (passiert mir nicht soo häufig) Zwinker

was ist denn das für ein KI? Und manchmal haben wissensbefreite Personen da 2W Birnen eingebaut und dadurch schmelzen die Lichtleiter an, d.h. die werden dunkel und lassen entsprechend weniger Licht durch. Daher bitte generell unbedingt nur maximal 1,2W (schwarzer Sockel) verbauen.

Gruß
Boris
Moin Bo  Cool

Sorry für die verspätete Antwort. Was meinst Du denn mit "was für ein KI"? Es sind übrigens Lämpchen mit Sockeln in orange verbaut, aber ich meine die haben auch nur die 1,2W....
Ich hab mich tatsächlich nach vier Wochen schon dran gewöhnt, dass die Zeiger nicht soooo hell sind. Vielleicht hab ich bei besserem Wetter mal Lust alle Lämpchen durchzutauschen.

Gruß Bo  Cool