Audi Cabriolet Forum

Normale Version: https://www.certificat-air.gouv.fr/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wir wollen mit dem Cabrio nach Frankreich.

Offenbar ist ab diesem Jahr für die Einfahrt in eine Stadt eine zusätzliche Waaat? Plakette notwendig. Unter anderem wird bei der Beantragung nach CO g/km gefragt.

Wo  Huh  kann ich den entsprechenden Wert ablesen?

Gruß aus Ulm
Helge
Hallo Helge,

das habe ich vor ein paar Jahren schon einmal für eine Motorradreise machen müssen.
Ich meine, man hätte einfach die Euro-Norm angegeben und das war’s. Kann sich seit dem aber natürlich geändert haben.

Ich habe das Formular mal aufgemacht. Das Feld zur CO2-Angabe ist kein Pflichtfeld. Kannst du das nicht einfach leer lassen?
Hallo Felix,

Danke für deine Reaktion. Das habe ich natürlich probiert. Irgendwie gehts nicht weiter. Ich frage auch mal den ADAC.

Gruß
Helge
Hallo,

ich kann euch da ein wenig helfen, da ich in Frankreich wohne.

Die Pflichtfelder mit Sternchen müsst ihr ausfüllen.

Die Fahrzeugklasse ist M1

Fahrzeuge mit CRIT AIR 5 Plakette oder Fahrzeuge bis Baujahr 1996 dürfen nicht mehr in die Städte fahren. Hier wird nicht unterschieden aus welchem Land das Fahrzeug kommt.

s. Anhang

Dies gilt auch für die Ringautobahn bei Strassburg. Da müsst ihr auf die neue A355 ausweichen. Diese kostet natürlich.

(17.02.2023, 14:10)tubesmahler schrieb: [ -> ]Hallo Felix,

Danke für deine Reaktion. Das habe ich natürlich probiert. Irgendwie gehts nicht weiter. Ich frage auch mal den ADAC.

Gruß
Helge

Auf dem technischen Datenblatt von Audi steht ein CO2 Wert drauf. Jedenfalls war es bei meinem 2,8er so.
Hallo Andreas,

vielen Dank. Dann brauche ich noch den Wer für 2.6 Bj 98.

Gruß
Helge
Hallo

habe nur den vom 2,8er. Steht der nicht auch zufällig im COC Papier?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo Andreas,

welchen Wert hast du angegeben? 2.6 und 2.8 dürften wahrscheinlich nicht so weit auseinander liegen.

Was ist ein COC Papier?

Viele Grüße
Helge

Hallo,

habe was beim A6 2.6 gefunden.

Dort steht 244 Gramm/100 km
Das sollte wohl passen.

Danke an alle

Gruß
Helge
(18.02.2023, 16:54)tubesmahler schrieb: [ -> ]Was ist ein COC Papier?
Hallo Helge,

COC bedeutet Certificate of Confirmity und beinhaltet alle technischen Details des Fahrzeugs.
(17.02.2023, 14:14)Cabriofreak schrieb: [ -> ]Hallo,

ich kann euch da ein wenig helfen, da ich in Frankreich wohne.

Die Pflichtfelder mit Sternchen müsst ihr ausfüllen.

Die Fahrzeugklasse ist M1

Fahrzeuge mit CRIT AIR 5 Plakette oder Fahrzeuge bis Baujahr 1996 dürfen nicht mehr in die Städte fahren. Hier wird nicht unterschieden aus welchem Land das Fahrzeug kommt.

s. Anhang

o.

Hallo zusammen,

dass ganze möchte ich so nicht stehen lassen denn ich habe ein 2.0 Cabrio Baujahr 1996 mit ABK Motor und dieses hat die beste CRIT AIR Plakette zugeteilt bekommen - nämlich die 1

OK, ich muss natürlich dazu sagen das dieses Fahrzeug über einen LPG Antrieb verfügt und ich selbst mehr als überrascht war diese Plakette zu erhalten.

Ich habe das ganze 2019 beantragt, damals schon hätte ich sonst den Autobahnring um Paris nicht befahren dürfen. Damals musste ich nicht nur etwas ausfüllen sondern auch noch den Fahrzeugschein hochladen.

Hoffe das die nun nicht die Plaketten irgendwann ändern, vielleicht haben die damals etwas falsch gemacht zu meinem Vorteil oder LPG Fahrzeug werden eben anders bewertet.

Frankreich ohne Cab. wäre echt blöd, nirgendwo macht es mehr Spaß offen zu fahren wie ich Frankreich, zumindest für mich. 

Gruß Ralf
Hallo,

der CO² Wert ist übrigens beim 2.6 244 Gramm / Km.

Schönen Sonntag

Helge
Seiten: 1 2