Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Kilometerzähler zählt nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

ladymanula

Hallo!
Mein Kilometerzähler zählt nicht mehr. Weder Tages noch der Normale drehen sich.
Die Geschwindigkeit wird angezeigt.
An was kann das liegen?
Wäre um jeden tip dankbar.

Grüße Manuela Smile
erstmal willkommen..... Zwinker
zum thema.....
erstmal den stecker auf der hauptplatine auf richtigen sitz kontrollieren..hört sich albern an......,gabs aber schon..... Zwinker
ist es das nicht gewesen,dann die platine vom tacho auf durchgang prüfen....,hast du jemanden dafür?....das könnte die ursache sein.(kalte lötstelle)....
signal vom getriebe funzt ja,da die geschwindigkeit ja angezeigt wird...
kannst du mir evtl. sagen,ob du UN4 oder VDO instrumente verbaut hast??
gruss,holli
Habe einen 260er VDO und das gleiche Problem! Zwinker
Gestern ist mein Kilometerzähler auch stehengeblieben. Sonderbarerweise bei
211099 km.
Das könnte zu der Annahme verleiten, das bei "umklappen" auf eine oder mehrere
Nullen Probleme entstehen. Besonders wenn man bedenkt, dass ich
den Zählerstand erst kürzlich per Hand angepasst hatte..... Dry
Moin !

@mech

Kann das evtl. an dem Mangel an Fett liegen, welches beim Anpassen verloren gegangen ist ? Da ist doch so ein ganz dünnes, sehr schmieriges Zeug dran. Weiß auch nicht so recht, was das fürn Zeug sein soll...

der dealer
Habe dem Zähler gestern "mechanisch" über diese kleine Schwelle geholfen
und nun will er wieder.
Mal sehen wie lange es gut geht!
Hast du vielleicht doch versehentlich einen dieser kleinen Mitnehmer-Stifte abgebrochen?
Hallo Leute.

Erstmal wünsch ich euch allen hier noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!!


Und was beide Km Zähler betrifft, ist soviel ich weiß ne Audi Krankheit bei den 80ern.

Hatte vor zwei Jahren das selbe Problem, von heut auf morgen zählten diese nicht mehr.

Ich war beim Freundlichen und auch in mehreren Audi Foren hier im Net und alle meinten, mußte tauschen!!

Habe mir dann einen neuen versorgt.

Wirst dich da bestimmt um nen neuen kümmern müssen.

Schau mal beim bekanntesten Auktionshaus rein, gibts da günstig.
Nur schau erst mal bei deinen nach ob du den von UN4 oder VDO hast.

MfG Frank
Zitat:Nur schau erst mal bei deinen nach ob du den von UN4 oder VDO hast.

Steht oben schon! Zwinker

Zitat:Hast du vielleicht doch versehentlich einen dieser kleinen Mitnehmer-Stifte abgebrochen?

Wahrscheinlich nicht, da ich die oben liegende Welle abgenommen hatte und
den km-Stand ganz leicht "einstellen" konnte.

Na mal sehen.....
Tach ausbauen und die 3 kontake auf der Platine nachlöten! Passiert oft bei VDO's und ist bisher immer nur eine Lötstelle bei mir gewesen!

@Mech VDO hat einen Stift drin damit du nicht zurückstellen kannst! Dieser kann brechen und dann dreht alles frei! Bei UN4 gibt es diese Sperre nicht!

Selber habe ich das noch nicht probiert! Aber habe es schon bei mecki mal gelesen! Habe aber keine Interesse an Kilometerzurückstellung!
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, der Mech@ hat das nur gemacht, weil er sich nen neuen tacho zugelegt hat und dann den realen Kilometestand eingestellt hat!

Gruß
Ralph
Seiten: 1 2 3