Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sitzheizung testen!!??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

die Sitzheizung auf meienr beifahrerseite tuts nicht mehr, erst war nur die beleuchtung des Schalters im Einmer, dann hab ich nen andeen reibauen wollen, dabei hat's dann "Zong" gemacht, verbrannt gerochen am Schalter und seitdem funzt sie auch mit dem alten Schalter nicht mehr.
Mal angenommen die Sicherung hats nicht erwischt, oder nicht nur, kann man irgendwie testen ob die heizspiralen noch i.O. sind?!?

Gruß
Ralph
Klar kann man das messen! Einfach Widerstand messen.


V-SIX Ninja
Aha, bin nichtd er Elektrofreak, was muß bei intakter Spulen rauskommen!?!?!?

Gruß
Ralph
Hauptdsache nicht "unendlich" als Widerstand Zwinker

Aber den genauen Wert kann ich dir ausm Stehgreif nicht sagen Un
Aber den kannste ja auf der Fahrerseite messen Big Grin
Hast mal den Schalter von der fahrerseite versucht?

V-SIX Ninja
Nee, ich wollte mir den nicht auch noch zerballern!

Ok, werd mal meinem Schrauber den Auftrag geben den ganzen Rotz mal durchzumessen!

Danke!!!!

Gruß
Ralph
So, ich hab es zwar noch nicht messen lassen, aber ich weiß jetzt warume s nen Kurzen gegeben hat.
ich ahbe aus Unwissenheit einen Schalter ersteigert, der kürzer war als der,d er bei mir drinw ar, hab ich ja auch gesehen aber mir nix bei gedacht. jetzt hab ich gelesen, das die kürzeren kein integr. Relais besitzen, also ne alte Ausführung. Dies mal so zur Info, falls ejemand auch nen neuen Schalter braucht, AUFPASSEN welche Variante das ist!!!!

gruß
Ralph
Hallo
Man sollte auch aufpassen ob der Schalter (Fahrersitz) mit oder ohne Option Lenkradheizung ist. War nur 1 Pin mehr ABER komplett anders angeordnet Devil
So habe ich bei mir im A4 den Temperatursensor vom Fahrersitz abgeschossen Devil
Nun brauch ich das komplette Sitzpolster für 150 Euro Da bin ich aber traurig!
Denis 76
Hi zusammen,

nachdem ich mal ein bischen hab rummessen lassen, viel auf, das an dem Kabel unter'm Sitz kein Strom ankommt?!?!? Sicherung ist heile und im Sicherungskasten liegt Saft an.
ich weiß, Ferndiagnose ist schwer, aber hat jemand ne idee was das sein könnte unter berücksichtigung der beschreibenen Vorgeschichte!

Gruß
Ralph
Hallo,

da ich ein ähnliches Problem hab, würde mich mal interessieren wo das Relais für die Sitzheizung sitzt... Gibt doch noch eins ausserhalb des Schalters, oder bin ich da falsch dran ????


mfg

Christopher
Die gleoche Frage habe ich ja auch schon gestellt?!?!?!

ich kanna ber für meinen teil Entwarnung geben, mein Sitzheizung funzt noch! Puuuh! Glück gehabt, hab mir doch nur den falschen Schalter durchgehauen, werde jetzt nen richtigen, also die lange version, reinbauen, dann funzt auch die beleuchtung wieder hoffe ich!

gruß
Ralph