Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sonnenblende auseinandernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin,
hab da mal eine kurze Frage: weiss jemand ob man die beleuchteten Sonnenblenden auseinandernehmen kann? Bei mir hat sich wohl auf der Beifahrerseite der Schalter für die Beleuchtung in der Blende verabschiedet, könnte aber auch die Zuleitung sein. (naja wenn die Frau das "Ding" 37025442 mal am Tag benutzt, ist das kein Wunder Zwinker )

Gruß Martin
Abend,

soweit ich weiß ist darin kein schalter an der sonnenblende, wo sie eingehangen ist, ist ein kontakt, wenn die sonnenblende heruntergeklappt wird entsteht sozusagen eine verbindung mit den bügel/halter wo deine blende eingehackt ist, noch nie angefallen??, wenn du den spiegel nicht wieder "zumachst" und die blende wieder hochklappst, das die beleuchtung ausgeht?? da ja kein kontakt mehr ist...

...prüfe mal das birnchen in der blende, die geht doch mal häufig kaputt, hatte ein kumpel bei seinem 2000ner auch erst.
doch da muß doch ein schleifkontakt oder sowas drin sein. das licht geht doch nur an wenn du die klappe zur seite schiebst!!

gruß
dalle
Moin,
also was ich vergessen habe zu schreiben, ist das das Licht ja ab und zu an ist, es hat definitiv nichts mit dem Massekontakt an der Einhängung zu tun. Es Muß entweder der Schalter oder das Pluskabel sein.

Also kann man sie auseinandernehmen oder nicht ??


Gruß
Zitat:Originally posted by Dalle@8 March 2006, 21:18:44
doch da muß doch ein schleifkontakt oder sowas drin sein. das licht geht doch nur an wenn du die klappe zur seite schiebst!!

gruß
dalle
und es geht auch aus, wenn die klappe für den spiegel auf ist, wenn man die blende nach oben klappt gehts auch aus.
Hallo Leute,

ich hab das selbe Prob mit meiner Sonnenblende auf der Beifahrerseite..

Würd mich aus interessieren ob man die auseinandernehmen kann ??

mfg

Christopher
Zitat:und es geht auch aus, wenn die klappe für den spiegel auf ist, wenn man die blende nach oben klappt gehts auch aus.

ja das ist mir schon klar. an der halterung wo der spiegel eingehakt ist, ist ja devenitiv ein schleifkontakt. den kann man ja nicht übersehen aber wenn die sonnenbende runter und die klappe zu ist, ist das licht ja aus. also muß ja in der klappe ein kontakt sein!!!

mfg
Hallo nochmal,

leider tut sich bei den Thema nicht mehr viel...

Also nochmal,

hat schonmal jemand die Sonnenblende auseinandergenommen ??

Es steht ja nun fest das sowohl in der Blende als auch am Bügel für die Sonnenblende eine Art Schleifkontakt verbaut sein muss....

Bei mir ist's so das wenn ich die Blende runterklappe und den Spiegel aufschiebe, so das normalerweise die Beleuchtung angehen sollte, sich erstmal nichts tut. Wenn ich dann so ca . 1 bis 2 cm links vom Spiegel die Blende zusammendrücke, geht dsa Licht an... Hört sich für mich fast nach einem Wackelkontkat an...

Für die 200 Piepen was das Teil neu kostet, bin ich gerne Bereit das erstmal selber zu versuchen...


mfg

Christopher Ich finds blöd
Hi Christopher!

Sag' mal, kann das sein, dass da in der Sonnenblende ein Schleifkontakt eingebaut ist... Ich lach mich wech ...?

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n

P.S.: "Beleuchtung in der Sonnenblende defekt"...was sind das eigentlich für Luxusthemen hier... Bääääää ...kann hier nich' mal einer was von seinem defekten Automatikgetriebe erzählen... B) ...? Beleuchtete Schminkspiegel...neeneenee... <_< ...!
Tach Don,

Zitat:Sag' mal, kann das sein, dass da in der Sonnenblende ein Schleifkontakt eingebaut ist...&nbsp; ...?

Sag ich doch.... Ätschibätsch
Und wie bekomm ich die Blende auf. Die sehen aus als ob die komplett verklebt. ist... müsste ich also irgendwie aufschneiden... und mal sehen was da drinne ist... Rolleyes


Zitat:P.S.: "Beleuchtung in der Sonnenblende defekt"...was sind das eigentlich für Luxusthemen hier...&nbsp; ...kann hier nich' mal einer was von seinem defekten Automatikgetriebe erzählen...&nbsp; ...? Beleuchtete Schminkspiegel...neeneenee...

Jawoll Chef! kommt nicht wieder vor !!!
Ne, mal im Ernst... Richte ja auch gerade meine Fahrersitzheizung obwohl ich Sie nie brache. Das gleiche ist mit den Sonnenblendenbeleuchtungen... Wenn's schon drinne ist, dann solls auch funktionieren.... Pro


Gruß aus dem Schnee,

Christopher
Seiten: 1 2 3 4