Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Defekte Beleuchtung der Zusatzinstrumente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey HZwinkerlli,

die Silikonhütchen sind das Entscheidende! Ohne kosten die Lampen auch bei
Audi nur ca. 1,-€!
Das ist baujahrabhängig --> mein Vater hats, ich nicht!


Moin Mech,

also wenn's nur die Hütchen sind..... die waren bei meinen Originallämpchen ooch druff (Zwinker), aber die kann man doch prima abziehen und auf die neuen wieder druffstülpen - oder raff ick jetze wat nisch?

HSmilelli, mit LEDs Rolleyes
[Bild: t_08100014.jpg][Bild: t_08100015.jpg]
Hallo Leute

Die Glühlampen mit den Silikonhütchen ergeben ein satteres ROT das bedeutend besser aussieht! Ich würde mir die normalen Lampen besorgen und mit Glühlampenlack versehen, hat den gleichen Efekt ist nur etwas günstiger!

Gruß Micha
@HZwinkerlli,
also wenn da was in die Gänge kommt, würde ich gleich mal ein paar nehmen. Aber nur mit rotem Hütchen, wenn ich meine 2 alten dem Mech vermacheZwinker Aber auf denen von den Heizungsreglern müssten ja auch schon welche draufsein..

@Mech,
Lämpchen kannste haben. Lass mir halt mal deine Adresse zukommen. Sind aber nur 2 mit rotem Hütchen, da wohl schon mal einer rumgebastelt hatte und eine mit Hut gegen eine normale getauscht hat.

Jens
Hi Jens,
north-audi schrieb:also wenn da was in die Gänge kommt, würde ich gleich mal ein paar nehmen. Aber nur mit rotem Hütchen, wenn ich meine 2 alten dem Mech vermacheZwinker Aber auf denen von den Heizungsreglern müssten ja auch schon welche draufsein..
nun ja, die von meinem Dealer sind ohne Hütchen..... wie ich schon schrieb..... nur die ursprünglich in meinem Cab verbauten Lämpchen hatten die Hütchen.
Sind allerdings recyclebare Überzieher Big Grin, wenn man sie denn noch hat.

Für nur eine Lampe lohnt sich natürlich weder mein zeitlicher Aufwand, noch das Porto, aber wenn jemand sein KI gleich komplett erneuern möchte (was ja absolut nicht unsinnig ist), dann liesse sich drüber reden....


Auf den Lämpchen der Heizungsregler sind bei mir KEINE Hütchen drauf, die rote Plastikscheibe sorgt für die Farbe!
Ausserdem sind das Glassockellampen, keine Plastiksockellampen mit Bajonettverschluss, wie die für KI/ZI!!

Gruss, HZwinkerlli
Also wenn das so ist, dann sammele ich gerne Eure Hütchen ein. Zwinker
Bei dem Preisunterschied....

Das umstellen der ganzen Beleuchtung auf blutrot würde mich 50,-€ kosten.
Deshalb werde ich gleich mal einen "Hütchensammelthread" aufmachen! Ich lach mich wech

@Micha
Lack hält nach meinen Erfahrungen schlecht (blättert ab) und macht mitunter
die Lampe zu heiß und/oder zu dunkel!

@north
HZwinkerlli hat recht. Heizungskulisse ist mit 3 der genannten Glasssockellampen versehen.
--> keine Hütchen, keine 5,-€ Big Grin

Seiten: 1 2 3