Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Ölstandskontrolle Lenkgetriebe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
mein Lenkgetriebe leckt BaaaBaaa

Ich habe schon über die Suche einige Beiträge gefunden. Um einen Austausch komme ich wohl nicht rum.
Derzeit habe ich halt ab und zu kleine Tropfen auf dem Garagenboden.

Jetzt zu meiner Frage:
Sehe ich den Ölverlust im Getriebe auch am Servo-ölbehälter im Motorraum ?
Oder ist dieser nur für die Servopumpe ?
Vielleicht kann ich die Reparatur durch Kontrolle des Behälters etwas rausschieben.
1300 Euro will der Freundliche, dies wollte ich eigentlich in schöne Felgen investieren Bin verärgert!
Schöner Mist.

Gruß Toolman
Toolman schrieb:Sehe ich den Ölverlust im Getriebe auch am Servo-ölbehälter im Motorraum ?
Oder ist dieser nur für die Servopumpe ?


Hallo TooLman,

Ja der Behälter ist für die SERVOLENKUNG. Das ist der Behälter für das Lenkungsöl. Von dem Behälter geht es zu der Servopumpe von dort aus zum Lenkketrieben (damit man leicher lenken kann) und dann wieder zurück zum Ausgleichsbehälter. Also wenn das ÖL an irgendeiner Stelle entweicht. Kann es über der Bähälter ergäntzt werden.


Gruß Roman
Aus ökologischer und motorradfahrender Sicht finde ich Öl nachfüllen und auf der Strasse verteilen absolut Mist. Bin verärgert! Wenn das jeder machen würde?
Bevor ich mir neue Felgen kaufe sorge ich lieber dafür das das Lenkgetriebe dicht ist.
Das es ein sicherheitsrelevantes Teil ist braucht wohl nicht explizit erwähnt zu werden.

V-SIXNinja
Servus,
mal bitte nicht gleich so angriffslustig !
Momentan verliert er lediglich einen Tropfen in der Woche. Ich werde auch sicher erst die Reparatur durchführen, bevor ich mir von dem Geld Felgen kaufe. Ich will nur wissen, ob ich den Ölverlust dadurch besser beobachten kann. Das sehe ich ja am Ölstand.
Der Austausch der Querlenker hat nämlich auch schon Geld verschlungen....

@ V-SIX   Ansonsten bin ich natürlich Deiner Meinung.

Gruß Toolman