Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Kein Bremslicht, kein Spaß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

seit einiger Zeit fahre ich nunmehr wohl schon ohne Bremslicht herum. Kann mir jemand sagen woran es liegt? Die Birnen sind in Ordnung, Licht tut es auf beiden Seiten nicht!!! Abblendlicht (Rücklicht) funktioniert.

Wer kann mir helfen?
Euer Rantanplan
Könnte der Bremmslichtschalter sein!

Kannst ja mal durchmessen ob er sauber schaltet!
Moin,

würde auch auf den Bremslichtschalter tippen. Zu finden (sinnigerweise) am Bremspedal.

Wäre eine simple durchgebrannte Sicherung noch denkbar? Vielleicht erstmal vorne im Sicherungskasten nachschauen, ob da alles in Ordnung ist.

Gruß
Michael
Ich glaube wenn die Sicherung durchgebrant wäre geht auch kein Schlusslicht mehr!

Zumal linke und rechte Seite nochmal extra mit einer Sicherung abgesichert sind!

Aber überprüfen der Sicherungen kann ja nicht schadenDumdididum
Moin,

die Bremsleuchten haben eine eigene Sicherung im Sicherungskasten, Nr. 29 mit 10 A.

Schluss- und Standlichter sind einzeln abgesichert.
Sicherung Nr. 6 für rechts, Nr. 7 für links, beide 5 A.

Gruss,

HZwinkerlli
Moin,

und noch ne Möglichkeit wäre es hat sich ein Kabel im Kabelbaum verabschiedet oder würde dann mehr nicht gehen???

Wäre meines erachtens auch möglich das da was net stimmt wenn sonst alles in Ordnung ist.


Gruß
Markus
Besten Dank für Eure Hilfe, werde mich heute mal an die Arbeit machen...Bericht folgt!

Euer Rantanplan
Hallo das pronblem hatte ich selbst erst vor drei wochen

es dachten alle das es am Schalter liegen könnte,tatsächlich war ein kurzer im Kabelbaum,da hinten am bremslicht nur 5
Volt ankamen statt 12 V trotz neuen Schalters

ich habe eine komplett neues kabel gelegt in meinem Cab
je funzt es super ,weil der Kurze war vorm Schalter,irgendwo bekam er Masse, und damit war der Neue umsonst gekauft,und diesen Fehler zu beheben ,ist eine Arbeit am Kabelbaum nötig,für neue Kabel legen brauchte ich ne halbe Stunde,also wählte ich zweiteres.

Lg Pit
Nochmals Danke für Eure Ratschlage, irgendein "Spaßvogel" hat beim letzten Werkstattaufenthalt die 29er Sicherung rausgenommen! Find ich nicht so witzig.
Jetzt gehts wieder Gruß Rantanplan
Wichtig fürs Finale www.stopptbeckmann.de
Hallo Rantanplan,

rausgenommen?! Huh

Da würde ich dann doch nochmal dort vorsprechen...Dry

Gruß
Michael, der richtig lag Bääääää