Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sebring Auspuff, jemand Erfahrungen???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hätte aktuell nen Sebring ESD in Aussicht, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Ein Kumpel hatte gemeint "kannst in der Pfeife rauchen" (der ist auch BWM Fan)Uuups

Was meint ihr dazu?

Danke
Üstün
Moin Üstün..
Hatte ich mal drunter..
Verarbeitung wirklich gut....Sound wie SerieDa bin ich aber traurig!, auch nach "Einfahren"..
Ich hab den dann gegen einen Scorpion ESD getauscht, der war schon deutlich dumpfer...bis es dann die Supersport-Komplett wurde..
Du wirst entäuscht sein, wenn du beim Sebring Klang erwartest..
Gruss, Holli
Hi Üstün!

Brendan und Schraubär fahren einen Sebring ESD.

Sehen imho sehr gut aus, vor allem konnte ich beim Treffen in Hann. Münden 2 Ohren recht intensiv in Brendans Endrohre stecken, sowohl im Stand, als auch direkt etliche Kilometer hinter ihm her fahrend.

Man muss sich allerdings drauf einstellen, dass er im Stand akustisch fast nicht vom Originalendtopf zu unterscheiden ist und es - wie ich - mögen, dass er während der Fahrt beim Cruisen nicht auf die Nerven geht und erst beim Gasgeben einen kernigen, aber niemals aufdringlichen Sound von sich gibt.

Ich würde es am ehesten als sportlich zurückhaltend beschreiben (also eher nicht BMW-geeignet.... Ätschibätsch ), passend zu einem souveränen Sechser.


Die beiden werden Dir aber sicher noch mehr aus der Sicht des Fahrers erzählen können.

Alles Geschmackssache selbstmurmelnd.... ein Fünfender-Fahrer sieht sowas natürlich anders, nä Holli Bääääää [Bild: zwinkern.gif]

HZwinkerlli
Gidda
Zitat:ein Fünfender-Fahrer sieht sowas natürlich anders, nä Holli
..Rrrrrrrrrichtich....Cool..
Aber der Sebring ist wirklich soundmässig kein grosser Unterschied..
Mit einer kompletten Anlage ists natürlich lauter...stimmt schon, bei meiner nur untertourig, obenrum leiser als Serie....
Genau wie ich es mag...und wenn man von der Bahn kommt, ein knurriges Brabbeln..hääääääääärlich...äh, herrlich..
Aber selbst beim V6 hört die sich gut an...,nicht übertrieben laut..
Bleibt immer die Frage was man möchte...steht ausser Frage..und...HZwinkerlli...sicher auch ne Sache von Reife..ÄtschibätschZwinker, es gibt Dinge...da möchte man nicht erwachsen sein...Gidda..
Gruss,Holli
Hallo,

ich fahre einen solchen Sebring-Endschalldämpfer. Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

Ich habe viel Wert darauf gelegt, keine "Brülltüte" unter dem Auto zu haben. Im Leerlauf unterscheidet sich der ESD kaum von der Serie. Beim Fahren merkt mein ein dumpferes Brummen. So gefällt mir das. Wenn die Auspuffanlage warm gefahren ist, grummelt der ESD beim Gaswegnehmen schön dezent. Mir gefällt das sehr gut.

Für meinen Geschmack könnten die beiden Endrohre einen kleineren Durchmesser haben!

Ich würde ihn wieder nehmen ...
Ich stimme im Grunde dem bisher gesagten zu. H;o) lli, Kai: Pro

Gegebenenfalls wiederhole ich jetzt etwas:
Die Optik ist genau so wie ich sie wollte: Zwei mäßig dicke (2x78), gerade, verchromte Endrohre

Der Sound im Leerlauf ist in der Tat nahe an Serie, bei Last deutlich in Richtung dumpfes Dröhnen übergehend.

Wichtig zu sagen: Er reagiert stark auf Betriebstemperatur. Wenn er warmgefahren ist, entspricht er schon eher den Erwartungen an einen Sport-ESD als im kalten Zustand, auch im Leerlauf.

Und das mit dem Verhalten unter Last kannst Du steuern, fast wie mit einem Ein-Aus-Schalter. Zurückhaltenden Umgang mit dem Gaspedal belohnt er mit absolut wohngebietskonformem Brabbeln. Einen beherzten Druck aufs Gaspedal (z.B. im Tunnel oder vor der Eisdiele) dankt er Dir mit einem - in meinem Falle - sehr schönen, nicht zu lauten, aber deutlich vernehmbaren V6-Röhren.

Ich weiß nicht, obs wichtig ist, aber ich hab noch den K&N-Filter drin, das soll auch was am Sound bringen...Un

Fazit: Dies sind die Eindrücke eines Ü40, von einem Krawallauspuff ist er weit entfernt !!!Grandpa
Also ich hab das Ding unter einem ABK dran.
Ich denke mal bei einem 4 Zyl. brabbelt das Teil wesentlich lauter als unter einem ABC.
Wenn ich eine Zeitlang Autobahn gefahren bin, dann ähnelt Er schon fast einem Gruppe A Auspuff.
Dirk Sommer kann das bestätigen, Er hört mich schon im ganzen Ort wenn ich zu Ihm fahre.
Von der größe der Rohre ist es genau das was ich mir vorgestellt habe.
Wie geschaffen für das Auto.
NP. liegt glaube ich bei € 380 irgendwas, und ich habe íhn gebraucht für € 150 bekommen.


Hallo Jungs,

danke für die Zahlreichen antworten.
Also ich mag das Auffallen ja eh nciht so besonders.
Mir reicht es chon wenn die Leute ihre dumme fresse ziehen wenn ich vorbei fahre und sich ihren teil denken.

Mal sehen, bin gerade im bekannten Auktionshaus an einem dran. Ist ein neuer. Und so wie es aussieht, von nem Geschäft.

Bis denne
Üstün
Hi zusammen,

da sich mein Auspuff wohl langsam verabschiedet, würde ich gerne mal endlich ne Edelstahlanlage verbauen und bin nach Durchlesen der diversen beiträge bei Supersport hängengeblieben, dann aber als Duplex-Anlage mit den bei mir schon bekannten "Ringe-Endrohren", sind da auch lieferbar!

Hat mal jemand ein Soundfile bei nem 2,3er mit ner Supersport-Komplett-Anlage (s. Ebay Nr. 270016357726), die er mir mal mailen könnte?!??!

Gruß
Ralph
Hi, weiss jemand wo man die Ausführung mit 2x78 herbekommt ? ich hab bisher nur die 76er Version gefunden.

Bei nem tollen bunten auktionshaus find ich auch keinen.....


Gruß ToKi