Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wie bekommt man am einfachsten LEGAL nen neuen Radiocode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,

mich würde mal interessieren wie man am einfachsten einen neuen oder den gleichen Code für seinen originalen Audi Radio bekommt, wenn man die Codekarte z.B. verloren hat ???

Mich würde mal der Weg interessieren, wie man sowas anstellt ??

Hat das evtl. schon mal jemand machen müssen ??


Danke schonmal,

Christopher
Geht am einfachsten über VW/Audi Vertretung.

Machen auch andere Autohersteller wie z.B. BMW, etc.
Moin,

stimmt genau!! also perso nicht vergessen! beim radiocode ermitteln werden die kundendaten hinterlegt, wegen diebstahl etc.

wenn es dein radio ist Big Grin dann schicke mir dein perso als datei und die fahrgestell# sowie radio#. (an: rs2cabriolet(ät)gmx(punkt)de).

PS: man bekommt keine karte, sondern nur den code!
Genau wie Brutal Lion es beschrieben hat.
Pers, Fahrzeugschein, und Radio Nummer mit zum Freundlichen und schon passt das.

Gruss Stefan
Morgen,

was währe z.B. wenn man den Radio ohne Code kauft ???

Bekomme ich dann auch anstandlos einen neuen ??

Gruß

Christopher
@ Brutal_Lion

Den Code bekommt man doch nur wenn man auch die Fahrgestellnr. von den Auto hat wo es ab Werk eingebaut war oder ???

Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Habe mir das Delta CC für mein Cab gekauft & gegen das orginale nur mit Casette getauscht.
Vom verkäufer habe ich den Code per Mail bekommen weil seine Freundin vergessen hatte die Bedienunganleitung mitzuschicken Da bin ich aber traurig!
Ich Radio eingebaut & ca. 3 Wochen später habe ich den Code wieder benötigt aber keinen zur Hand gehabt.

Ich zum Freundlichen & der meinte er bekommt nur den Code wenn er Radioseriennr. & die Fahrgestellnr. von dem Auto hat wo es ab Werk verbaut war. Ansonsten sieht es schlecht aus. Un

Was ist nun richtig Fz

Denis 76
So langsam wird´s kriminell hier !

Moderatoren, bitte schließen und löschen!!!!!
Moin allerseits,

das Thema hätte sicher korrekterweise lauten müssen...

Wie bekommt man am einfachsten legal nen neuen Radiocode.

In diesem Sinne würde ich schon um entsprechende Antworten bitten und anderweitige, auch aus dem grauen Bereich, unterlassen!

Dies ist ein öffentlicher Bereich, den absolut jeder lesen kann, und das sollte sich auch jeder Beitragsverfasser klar machen.

Davon abgesehen wird sich der Themeneröffner im Zweifelsfall sicher selbst um eine nötige Schliessung kümmern.

Holli
Hallo,

Zitat:Davon abgesehen wird sich der Themeneröffner im Zweifelsfall sicher selbst um eine nötige Schliessung kümmern.

Richtig !!!!

@Cutty,

die Kollegen haben da recht... Antworten, in denen du solche Dinge postest, und somit veröffentlichst, solltest du schon mal in deinem Interesse besser nicht hier in nem Beitrag posten. Holli hat recht... Das ganze ist ja öffentlich.... Den Ärger wirst dann du bekommen...

Also nix für ungut, aber ich hab deine Antwort mal eben "entfernt"... -az2-

@All,

Mein Anliegen sollte ja doch klar sein.... Wie bekommt man von AUDI legal einen Code für sein Radio, wenn man diesen verloren hat, bzw. man ein Radio ohne Code erstanden hat ????

Ich gehe jetzt mal davon aus das dieses dann nicht gestohlen ist..... Zwinker

Eigentlich hatte ich fast damit gerechnet, das Audi eine Fahrgestellnummer und ggf. die Personendaten aufnimmt, bzw. die Radio-Seriennummer überprüft (Diebstahl etc.)....

Hab aber auch schon paar mal was gehört, das man den Code auch von Blaupunkt bekommt... Gegen Gebühr von Rund 14 €uro.... (Für was auch immer die sein mögen Das ja man doof )


Gruß,

Christopher
So,

hab mich heute mal beim zuständigen Audi Kollegen bezüglich des Radiocodes schlau gemacht..

Es ist definitiv so, das wenn ich z.B. einen anderen original-Radio von Audi/VW/SEAT usw., kaufe, dann geht er in meinen Besitz über. Der Radio muss also nicht ab Werk in meinem Auto gewesen sein...

Dann ist es so, das man den Radio (oder das Auto mit Radio) sowie den Personalausweis mitbringen muss. Dann werden für die Radioseriennummer, meine Personendaten hinterlegt, und dann kann eine Codeabfrage gemacht werden. Dies kostet laut Auskunft AUDI 30 €uro und wird in der Regel online gemacht.

Ist der Radio allerdings bereits bei Audi als "gestohlen" registriert, so kommt es erst gar nicht zur Abfrage... Das ist das erste was überürüft wird... Diese Auskunft bekommt man in der Regel "kostenfrei" ...

Soweit dazu... Un


Gruß,

Christopher
Seiten: 1 2 3 4