Audi Cabriolet Forum

Normale Version: A4Tacho-Umbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo

Habe hier lange gewartet das sich einer auf den vorigen Thread meldet!!! passiert aber nix!
Bin mittlerweile bereit für eine Umbauanleitung incl. der programmierung des KI
zu zahlen. Wieviel da wird man sich einig.
Ich will endlich das Ki in mein Cabrio bauen.
Meine probleme beziehen sich auf den Tankgeber die steckerbelegung sowie die programmierung auf 5 Zylinder und fis.
Wer kann helfen???
Wie gesagt gegen bezahlung.

Mfg Neo
HAST POST
Hallo zusammen,

da ich laut vorherigem Thread auch sehr interessiert währe, würde ich mich auch um ne Art Anleitung freuen...

@Jens, @neo

würd mich auch über Post freuen ....


Gruß,

Christopher
Hallo

Die PM beinhaltet nur das es probleme mit dem Tank gibt und es erst Programmiert werden muss.
Alles weitere bedeutet do it yourself deshalb kabelpläne organiesieren und umstricken hoffen das es funktioniert.
Sorry werde es testen.

Mfg
Hallo,

danke für die Info, neo6777...

Ich würde trotzdem gerne mal wissen welches A4-KI jetzt
mal definitiv ins Cabrio passt. Ich kann ja nicht irgendeins hernehmen...
Soweit mit bekannt passen ja die vom A4 der neueren Baujahre nicht.

Teilenummern, von welchem Baujahr, usw.... Un
(währe echt mal hilfreich Ja Massa )...

Also, mein Cabrio ist Baujahr 1996 und hat Vollausstattung...


Muss gestehen, das ich aus den vorangegangenen Threads nie ganz schlau geworden bin.. Das war immer nichts halbes und nichts ganzes, zudem hörten die Threads immer mit Fragen auf ... Dry

Würde mich freuen wenn diesmal was bei rauskommt... Zwinker

Grüße,

Christopher
Hallo

Also passen sollen angeblich alle!! Aber die leichtere Variante soll wohl die mit dem Blauen und gelben stecker sein aber die Anschlußbelegung ist definitiv nicht gleich!!
Muss man umstricken.
Ich habe eins mit FIS aus einem 96er Bj genommen der kein Can Bus besitzt.
Brauche aber noch die Anschlusspläne von meinem alten KI sowie dem neuen um es anzupassen, denke mal das es min. noch zwei wochen dauern wird.
Teilenummer meines KI: 8DO 919 036B Kein Can Bus Meilentacho sowie FIS

Mfg
Hallo,

also das man die Anschlüsse umstricken muss, war mir klar...
Ich werde auch mal ausschau nach einem halten, ohne CAN...

sag mal, passt das Gehäuse eigentlich ins Cabrio-Armaturenbrett, oder muss man das auch umbauen ???

P.S. Ich kann ja mal in meinem kleinen E.-WIN nach den Anschlussplänen suchen, müsste ich eigentlich alles haben...
Ich seh mal nach !!

Gruß,

Christopher


P.S. Hast du evtl. ein Foto von der Rückseite des A4-KI's ???
Hallo

Das Gehäuse passt schon rein aber es wird unterhalb da wo die nasen sind frei bleiben da mußt du dir eine Blende basteln.

Zu den Tachos es gibt 2 Verschiedene

1. der mit 2*32 Stecker mit Can und ÖLSENSOR Qualität und Menge
2. der mit 2*26 Stecker farbe Blau Gelb der wohl am einfachsten einzubauen geht.

[Bild: Tachotagaus.JPG]

[Bild: mit%203.JPG]

[Bild: tachofehlerABS.JPG]

[Bild: tachotagan.JPG]


Gruß Jens

Hallo

Also ich habe es mal reingehalten, ist ca recht und links ein mm breiter denke aber das sich das bei dem weichen Armaturenbrett drücken wird.
Und du hast Post, wegen dem Bild

AHHHHHHHH ich flippe aus mein Tacho eingebaut jetzt bin ich noch mehr hinterher das er rein kommt......
Hallo,

Zitat:Zu den Tachos es gibt 2 Verschiedene

1. der mit 2*32 Stecker mit Can und ÖLSENSOR Qualität und Menge
2. der mit 2*26 Stecker farbe Blau Gelb der wohl am einfachsten einzubauen geht.

Alles klar, das hilft dann schon mal weiter...


Zitat:Das Gehäuse passt schon rein aber es wird unterhalb da wo die nasen sind frei bleiben da mußt du dir eine Blende basteln.

Ich hatte mir schon fast sowas gedacht... Dry


Könnte man denn nicht ein altes Gehäuse vom Cabrio nehmen, und die Sachen umbauen , verpflanzen ???

müsste doch auch funktionieren, oder woran "sollte" es scheitern ???

Gruß,

Christopher
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9