Audi Cabriolet Forum

Normale Version: verdeck reinigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Ihr,

ich habe da mal eine Frage und zwar will ich mein Verdeck reinigen und imprägnieren mit welchem Reiniger seit Ihr denn zufrieden oder welches ist das beste.


... ich nutze nur Wasser und einer sehr weiche Bürste mit Naturborsten. Damit habe ich bisher alles herausbekommen.

Wenn Du wirklich ein "Mittelchen" hinzugeben möchtest, nutze ein recht mildes Spülmittel oder Neutralseife.

Die meisten Cabriofahrer verzichten auf spezielle "Verdeckreiniger"!

Und nach dem Waschen ein- oder zweimal im Jahr sorgsam imprägnieren!
Ich reinige mein Dach mit nem Spüh-Extraktionsgerät von Kärcher, ist eigentlich für die Teppich/Polsterreinigung gedacht, ohne Zusätze natürlich.

Für die Reinigung zwischendurch nehme ich nur die Bürste und dann von vorne nach hinten ausbürsten.

Als Verdeckimprägnierung habe ich C1 Verdeckimprägnierung von Dr.Wack Chemie! Finde ich sehr gut, das Wasser perlt schön ab, nur leider etwas umständlich beim aufbringen! (Spühnebel!!!)

MfG
Basti
Hi!
Ich schwöre seit diesem Jahr auf die Produkte von Petzoldts!Links im Bild der Verdeckreiniger,rechts die Imprägnierung!Zu beziehen gibt es die Produkte hier:
Onlineshop von Petzolds!!!
[Bild: dsc01079jf5.jpg]
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
... die Renovo-Imprägnierung nutze ich ebenso. Schön mit dem Pinsel auftragen - fertig. Und nichts auf den Scheiben etc.!

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Verdeckreiniger der gleichen Firma? Bisher habe ich wie oben beschrieben noch alle Flecken und Schmutz so wie oben beschrieben entfernen können. Lohnt sich so ein Reiniger? Die Produkte sind ja auch nicht ganz billig ...
Hi,Kai!
Finde den Verdeckreiniger Spitze,vorallem zu empfehlen wenn anschließend gleich imprägniert oder nachgefärbt wird!Ansonsten reinige ich mein Verdeck z.B. bei Wagenwäsche auch nur immer trocken mit einer Verdeckbürste!Mit Spülmittel etc. bekommst du den oberflächlichen Dreck schön weg,aber porentief rein wird es mit deren Verdeckreiniger!Habe den Kauf nicht bereut!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
Tach sagen!

Das kann ich nur bestätigen - ich nutze Renovo auch schon im dritten Jahr und bin total begeistert sowohl von der Art des Auftragens (Pinsel oder Schwamm) als auch der Wirkung des Reinigers...der Stoff ist sein Geld wert!

Vor einiger Zeit hab' ich mien Verdeck mit dem Verdeckfärber von derselben Firma eigefärbt - da kommt noch'n Bericht zu - aber ich kann schon mal verraten: Einfach klasse!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Hi,Jungs!
Hier mal ein Bild von meinem frisch mit Renovo imprägnierten Verdeck

[Bild: dsc01086wg5.jpg]

Und hier habe ich noch ein kleines Video dazu!

Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
Hallo Peter!

Oh Gott! Hab schon nur mehr auf den dumpfen Knall gewartet wenn du auf den Garagenboden umkippst. Waaat?

Aber das Ergebnis sieht gut aus!

Jello, mit Raucherlunge
Hi,Jello!
Hört sich ziemlich dramatisch an,liegt aber am hochempfindlichen Mikrofon!
[Bild: dyn_Gru-r-DF-r-2CPeter_Comic.ttf_center_..._b_f_b.gif]
Seiten: 1 2 3 4 5 6