Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Tacho Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HI,

es gibt ja das Problem das die Benzinanzeige und Temperaturanzeige immer was falsches anzeigen mal hochgehen dann wieder runter usw. Habe das Probelm bei meinen UN 4 Tacho behoben der Konstanzer (schreibt man das so?) gewechselt und alles ist wieder gegangen. Naja zu früh gefreut nach 4 Wochen war wieder alles wie davor.

Jetzt meine Frage ist das bei den VDO Tachos auch oder ist da das Problem nicht? Wenn nicht hat jemand einen VDO Tacho für mich?RolleyesErst mal was mampfen
Guten Morgen,

also das Problem hab ich bei meinem VDO-KI noch nicht bewusst festgestellt.

Die Temperaturanzeige geht einwandfrei und das die Nadel der Benzinanzeige bei kurven schwankt und net auf den Liter genau anzeigt ist ja klar.

Hast du die Muttern die die beiden Anzeigen festhalten an der KI-Rückseite überprüft? Wenn die lose sind kann es zu Störungen kommen.


Gruß
Markus

Zitat:Guten Morgen,

also das Problem hab ich bei meinem VDO-KI noch nicht bewusst festgestellt.

Die Temperaturanzeige geht einwandfrei und das die Nadel der Benzinanzeige bei kurven schwankt und net auf den Liter genau anzeigt ist ja klar.

Hast du die Muttern die die beiden Anzeigen festhalten an der KI-Rückseite überprüft? Wenn die lose sind kann es zu Störungen kommen.


Gruß
Markus

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Hab auch ein UN4-KI, und nach dem festziehen der Muttern war alles wieder funktionstüchtig... Hält mittlerweile schon fast 2 Jahre...

Das solltest du jedenfalls auch mal überprüfen..


mfg

Christopher
HI,

wo sollen die Muttern sein?? welche meinst du?

hab jetzt mal ein Foto gemacht muss ich die ganzen kleinen schrauben lösen und das ganze ding runter das ich zu den Muttern rankomm??

was mir noch aufgefallen ist das auf den weißen also Deckel von Drehzahl und Geschw. UN 4 steht und auf den schwarzen ding wo daneben ligt mit den BC steht VDO.

hier das foto Foto
die schrauben die rot gekennzeichnet sind halten die beiden anzeigen!

[Bild: 400_6234643934623662.jpg]

mfg
dalle

hi dalle!

und so wird's auch sichtbar...Zwinker...:

[Bild: 400_6234643934623662.jpg]

schönen gruß aus hang over!

don krypton

Habe das selbe Problem wie V6.
Guter tip mit den Schrauben, werde ich ausprobieren !!

der cabriodealer --> am freuen
Zitat:hi dalle!

und so wird's auch sichtbar......:



schönen gruß aus hang over!

don krypton

sorry don!

bin im stress, die nachtschicht ruft! und jetzt schnell weg nach kühne ein bisschen senf produzieren!!!

mfg
dalle


ok danke die sind und waren fest.

aber das kann doch nicht sein das die dinger vom UN4 sind und die anderen VDO???

Hi V6-Cabrio

ich habe zwar einen UN, aber vielleicht hilft es Dir dennoch. Bei mir wars so:
Schrauben waren fest, dennoch Fehlfunktion der Anzeigen. Abhilfe:
Schrauben gelöst, Auflageflächen leicht angerauht (Scharfe Seite vom Topfschwamm), etwas Kontaktfett drauf. Alles wieder zusammengeschraubt, fertig. Läuft seit dem 1A.

Gruß,
Grappa
Seiten: 1 2