Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Welcher Heckträger paßt ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

Gibt es einen Heckträger, der auf unser Cabrio paßt ?? Ich suche so einen "Kofferträger", der auf den Kofferraumdeckel geklemmt wird, um die Ski zu montieren. Nur wenn ich mir unsere Spaltmasse so anschaue, kommen mir Zweifel, ob es da was gibt.
In den Skisack passt ja nur ein Paar Ski rein, und so ein Teil, das auf der Stoßstange aufsitz gefällt mir nicht.

Wenn wir schon beim Thema sind: Mal angenommen ich bekomme irgendwann mal ein Hardtop, kann man dann darauf einen gewöhnlichen Träger montieren ??

Grüße, Andreas (Der bald verzweifelt, wenn er nicht bald Schnee unter die Ski bekommt !!)
Hallo Andy!
Also Ich glaube nicht das man auf ein Hardtop was montieren kan!
Aber für die Kofferraumklappe gibt es was ! (Habe Ich schon gesehen!)
Vieleicht weiss auch jemand ausem Forum von welcher Firma?!
Aber eins weis Ich, es sahr bescheiden aus!



[Bild: 1838-7-P1010462.JPG]
Zitat:Also Ich glaube nicht das man auf ein Hardtop was montieren kan!

doch! von wiesmann gibt es ein hardtop mit dachträgersystem!

wiesmann hardtops

mfg
dalle

Naja dann, aber teuer!
Bei den gebrauchten bei ..ay habe Ich soeins noch nicht gesehen!



[Bild: 1838-9-P1010464.JPG]
Hallo,

bei den Wiesmann-Hardtops war diese Aufnahme für Träger (hier passen aber auch nur ganz spezielle Träger) Sonderausstattung. Bei den originalen Hardtops ist mir eine solche Ausstattung unbekannt ...
Hallo, es gibt einen "Paulchen" extra fürs Cabrio. Der wird auf dem Heckdeckel montiert und ist 100% passgenau. Eigentlich für Fahrräder, aber es gibt auch Adapter für Ski. oder eben einfach nen Koffer drauf.
Ich hab außerdem nen normalen Fahrradträger für die AHK, und mir für den ne 300l Heckbox besorgt, such mal nach "Heckbox" oder "Top-Box". Brauchst halt ne AHK dafür...
Moin!
Ich hab nen Heckträger für mein Rad, das geht mit den Spaltmaßen schon. Firma hab ich grade vergessen, war von Urmel hier ausm Board.
Ollfried, ololol
Hallo !!
Hätte nicht gedacht, daß das Thema nochmal aufkommt. Habe jetzt diese Lösung (Siehe Bild) gefunden. Klappt recht gut, aber langsam wird´s verdammt eng, wenn man zu viert (2 Kinder-7+9 Jahre alt- und wir zwei "Alten") im Cabrio in den Skiurlaub fährt. Aber der Coolness-Faktor, wenn man abends, mit offenem Verdeck und den Ski auf dem Deckel, in die Unterkunft fährt, ist kaum zu toppen Big Grin

Grüße,Andreas (der schon wieder auf die Piste will)

[attachment=981]
Hi,

das Teil wird doch eigentlich ander herum montiert, oder? Also mit dem Bügel nach hinten. Von welchem Hersteller ist denn
das Ding und hast du dafür eine fahrzeugbezogene ABE? Und darf man das eigentlich so montieren? Frag nurmal ganz neugierig, tschuldigung. Smile
Hallo

Guggst Du hier:

http://www.fapa.it/deu/prodotti/categori...ategoria=5

dann auf "Gepäckheckträger" klicken, und gewünschtes Fahrzeug aussuchen.
Normalerweise sind die Teile wirklich andersrum montiert (siehe Mazda MX5, Fiat Barchetta, usw.) und werden dann als Kofferträger benutzt. Aber bei der Firma gibt es auch extra Skihalter, und dann wird der Träger andersrum montiert.

Noch ein Wort zum Kofferraumvolumen: Wenn man das Reserverad zugunsten eines Reifenpilotes rausnimmt, und den Verdeckkasten als zweiten Kofferraum nutzt (passen alle vier Skischuhpaare und noch ein paar Klamotten rein), ist unser Cabrio gar nicht sooo schlecht.

Grüße,
Andreas (Pistenbully)
Seiten: 1 2 3