Mech© schrieb:@Udo
Das Bild in meinem Avatar ist ein 1600er Porsche. Keine Ahnung, ob die bei Karmann
gebaut wurden!
Nö, das ist ein Porsche Speedster, kann allerdings auch ein Nachbau in GFK sein. Kann ich auf dem kleinen Pic nicht genau erkennen.
Lord
Ganz wie Du meinst! Wer bin ich denn, dass ich da widerspreche!
Ich dachte Speedster muss hinten drauf stehen!?
und hat eine kürzere Scheibe!
Hier kann man es genau nachlesen:
Porsche bei Wiki
oder hier:
Der 356A bei Porsche
Ein Nachbau war es nicht! (wenn doch, war der auch schon 25 Jahre alt!)
Andererseits: wer würde mit einem originalen 356er Colakästen spazieren fahren!?
Hier mal ein paar größere Bilder:
edit: Michael scheint Recht zu haben.
Cabrio --> lackierter Fensterrahmen,
Speedster --> verchromter Fensterrahmen!
Fällt euch was auf???
Mech© schrieb:Fällt euch was auf???
...ja, und zwar dass er ein schönes Nardi-Lenkrad eingebaut hat...
Täusch ich mich da jetzt, oder ist es das gleiche wie in einigen unserer Cabs!?
Gruß
O.K.,
das stimmt auch. Der Porsche hat das "Classico" glanzpoliert und die älteren Cabs
unter uns haben unter Umständen das "Classico" mattgebürstet mit einem anderen Zierring.
... zum Vergleich
Allerdings würde das eher für einen Nachbau sprechen, da der originale Speedster
wohl ein Lenkrad mit Hupkranz hatte(? Lord).
Eigentlich hatte sich die Frage aber auf den Chromscheibenrahmen bezogen.
Wo zur H... bekomme ich jetzt so einen "Speedster"-Schriftzug für meinen Wagen
her?
Würde auch prima zur Motorisierung passen!
Nachbau,
fehlender Hupenkranz, Scheibenwischer nach links statt nach rechts, H-Kennzeichen (hätte ich zumindest auf meinem), fehlender Speedster-Schriftzug.
Wenn du den Wagen nochmal siehst, klopfe mal aufs Blech, um festzustellen, ob es wirklich Blech ist.
Lord
und wenns ein echter ist klopft dir kurz darauf der Besitzer auf den Kopf
Na ja,
wenn ich den Bildausschnitt original gelassen hätte, wäre der gute Mann
da sogar noch mit drauf gewesen!
Wir haben hier durch die Intershop-Story zwar etliche neue Millionäre gehabt,
aber die wenigsten haben das virtuelle Vermögen in materielles
umgewandelt, eh der Zug wieder abgefahren war.
Deshalb würde ich jetzt mal auf einen alten Nachbau tippen, da das
Interieur schon eine ordentliche Patina hatte.
Egal, um zum Thema zurück zu finden, trotz Nachbau locker das 4-fache
meines Wagens wert!
Ich hatte mal einen..
War auch ein 1600er.
4-Zylinder-Boxer.
Allerdings kein Nachbau, sondern echt !
Nur stand hinten "1302 S" drauf...
Hehehe,
so einen hatte ich auch mal Thomas. In einem geilen Orange! Gekauft für
300,- und über die VW-Scene für 600,- wieder verklingelt!
Da konnte man über Kotflügel, Motorhaube und Dach laufen, ohne Beulen
zu hinterlassen! Oh Mann, beim Unfall --> Auto O.K. aber Fahrer tot!
Witzig, gestern kam in Galileo auf PRO7 ein Beitarg über Nachbauten des legendären Porsche Speedster, kostet 15.000 Euro der Bausatz, und wenn man ihn von ner darauf spezialisierten Werkstatt zusammenbauen lassen will, kostet der Spaß 30.000 Euro! Dem Dialekt nach zu urteilen war die Werkstatt im Osten!
gruß
Ralph