Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu "Winterpreisen".
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Leute,

ich habe die beiden Module bei mir verbaut und von einem Wackelkontakt (mein Fehler beim Einbau gewesen) abgesehen,  funktionieren sie ohne Beanstandung.

Hab grad ne Werbemail von denen bekommen. Also, zur Info, falls jemand gerade sucht:

"Sie haben durch Ihr Interesse an unseren Produkten dazu beigetragen, daß wir zum weltweit größten Anbieter
von Komfortmodulen für Cabrios geworden sind.

Dafür möchten wir uns nun mit einem besonderen Weihnachtsangebot (gültig bis 31.12.06) bei Ihnen bedanken:


alle Dachautomatikmodule (Tippfunktion für den Verdeckschalter): 49,90 Euro

  Angebot gültig für folgende Fahrzeuge:
  - Audi 80 Cabrio
  - Audi A4 Cabrio
  - BMW E36 Cabrio
  - BMW E46 Cabrio
  - BMW Z4 Roadster
  - Mercedes SLK R170 Roadster
  - Mercedes SL R129 Roadster
  - Peugeot 307cc Cabrio
  - Peugeot 206cc Cabrio
  - Renault Megane Cabrio
  - Renault Megane CC


alle 50Km/h-Module (Verdeckbedienung während der Fahrt): 49,90 Euro

  Angebot gültig für folgende Fahrzeuge:
  - Audi 80 Cabrio
  - BMW E36 Cabrio (20, 30 oder 50Km/h programmierbar)
  - Mercedes SLK R170 Roadster
  - Mercedes SL R129 Roadster
  - Peugeot 206cc Cabrio


Verdeckfernbedienungen für den original Funkschlüssel: 104,90 Euro

  Angebot gültig für folgende Fahrzeuge
  - Audi A4 Cabrio
  - BMW E36 Cabrio (mit vollelektischem Verdeck)
  - BMW E46 Cabrio
  - BMW Z4 Roadster


Komplettlösungen:

  - SLK R170 (Dachfernbedienung + 50Km/h-Modul + Dachautomatik): 179,90 Euro
  - SL R129 (Dachfernbedienung + 50Km/h-Modul + Dachautomatik): 179,90 Euro
  - SLK R171 (Dachfernbedienung + 60Km/h-Modul + Dachautomatik + Fensterbedienung): 184,90 Euro
  - SL R230 (Dachfernbedienung + 60Km/h-Modul + Dachautomatik): 184,90 Euro


Falls Sie bestellen möchten, geben Sie bitte Ihre Lieferanschrift und - falls abweichend - Ihre Rechnungsanschrift an.


Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und sonniges 2007.





mit freundlichen Grüßen,

Andreas Reinhold
cabrio-module.de
am Sommerrain 14
97241 Bergtheim
Germany
Mobile: + 49 170 854 8257
Fax: + 49 9367 985866

info@cabrio-module.de
www.cabrio-module.de
"

Gruß, Endkunde
Danke Endkunde,

Nachdem die Dinger leider so gut wie nie im Teilemarkt auftauchen *mitderzaunlattewink* bestelle ich nächste Woche.





Hi,
die Leute sind ziemlich nett, habe meine beiden Module vor Ewigkeiten auch für unter 100€ inkl. Versand bei Reinhold direkt gekauft.
Funktionieren seit langer Zeit ohne Probleme!
Der Einbau ist auch kinderleicht.
Im Winter machen Sie immer solche Aktionen, aber wenn man nett frägt, auch unter dem Jahr...
Gruß
Schaut mal bitte untenstehendes Angebot dazu, wer noch Interesse hat Az


Von: info@reinhold-engineering.de [mailto:info@reinhold-engineering.de]
Gesendet: Sonntag, 11. Februar 2007 21:03
An: 'semu'
Betreff: AW: Anfrage zu den Verdeckmodulen mit Bezug auf www.audicabrio.info dem besonderen Weihnachtsangebot

Hallo,

ich kann Ihnen beide Module für 100,- Euro + 5,90 Euro Versand anbieten. Bei Interesse benötigen wir Ihre Anschrift.

mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

Andreas Reinhold

ACHTUNG: NEUE ANSCHRIFT !!!

cabrio-module.de
Blumenstr. 36
97332 Volkach/Astheim
Germany

Mobile: + 49 170 854 8257
Email: info@cabrio-module.de
Web: www.cabrio-module.de


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Semu
Gesendet: Sonntag, 11. Februar 2007 20:44
An: info@reinhold-engineering.de
Betreff: Anfrage zu den Verdeckmodulen mit Bezug auf www.audicabrio.info dem besonderen Weihnachtsangebot

Sehr geehrter Herr Dipl. Ing. Andreas Reinhold,

sie haben einem Forum Mitglied von www.audicabrio.info im Dezember ein sehr attraktives Weihnachtsangebot unterbreitet.
Jetzt ist zwar Weihnachten schon eine Weile vorbei, die Hochsaison lässt dennoch auf sich warten ;-)

Ich interessiere mich für ihre beiden Produkte: „Audi 80 Cabrio Dachautomatik“ und „Audi 80 Cabrio 50Km/h Dachmodul“
Einige Mitglieder berichteten im Forum von einem besonderen Angebot von Ihrer Firma für beide Module in der Gegend von 100 EUR.
Wäre es möglich, ein günstiges Angebot diesbzgl. von Ihnen zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,
...

Hallo Sebastian,

danke für deine Bemühung, ich habe meine Module schon erhalten, die lagern unter meinem Bett und warten darauf im Frühjahr eingebaut zu werden. Big Grin

btw, ich weiß nicht ob das schon besprochen wurde - falls ja, bitte um Nachsicht.

Laut meinem Freund Walter (der Wiener der auch ein Cabrio hat, nur halt selten postet) sollte man beim einlöten der Kabel der Module besonders auf Fremdspannung achten. Also nicht mit einem E-Lötkolben der auf 220V hängt arbeiten, sondern besser mit einem Gaslötkolben. Grund ist, das die Gefahr besteht das Verdecksteuergerät zu schiessen. Hmmm, ich habe keinen Gaslötkolben. Wäre es besser das Verdecksteuergerät abzustecken? Das ist doch das Teil auf der Rückwand, das wär ja kein Problem. Und die Batterie abstecken!?

wie habt ihr das gemacht betreffend "ich mach in die Hose Aktionen" Big Grin

Hi Geri,

ich habe weder die Batterie abgeklemmt, noch sonst irgendetwas.

Allerdings besitze ich einen geregelten Elektroniklötkolben, der über einen Trafo mit 12V arbeitet, also keinen, der direkt über 220V heizt.

Ich habe dennoch zuvor mein DMM im 20V-Spannungsmessbereich zwischen angeschalteter Lötkolbenspitze und Pluszuleitung bzw. Minuszuleitung (von der Lötstation) gehalten, um eine mögliche Potentialdifferenz festzustellen.
Es lag jedoch alles im Millivoltbereich.
Meine Lötspitze ist demnach komplett galvanisch getrennt von der Heizspannung, und damit kann nichts passieren.

Gruss, HZwinkerlli
Servus H[Bild: sport02.gif]lli,

dann stimmt es doch, eine gewisse Vorsicht sollte man walten lassen.
Ich habe zwar einen richtig guten Markenlötkolben, werde aber auch die Spannung an der Spitze messen.
Oder ich besorge mir einen Gaslötkolben für diese Arbeit. [Bild: gruebel.gif]

Bin auch schon am Überlegen ob ich mirdie Module zulegen soll. Der Preis ist richtig interessant. Wie sind die Erfahrungen damit? Sind die zuverlässig?

Alternativ wäre eine "Eigenbaulösung". Da ich vor habe paar CAN-Komponenten im Cab zu verbauen ist halt auch eine Möglichkeit alles zusammen in eine Box zu integrieren. Hab mich da mit meinem Kumpel unterhalten (Profi Soft und Hardwerkler) und der würde mich dabei unterstützen - bzw den größten Teil der Arbeit tun.

Geplant ist folgendes:
- Tipfunktion für verdeckssteuerung
- V-Modul bis XX km/h
- V-Signal auf CAN ausgeben
- Kl.15 Kl.S KL.58s auf CAN legen
- DZM-Signal auf CAN legen
- TOG- Simmulation
- Tankkennlinie anpassen
- Comming Home / Leaving Home
- Komfortblinken
- Geschwindigkeitssignal-Simulation für Servotronic (frei änderbare Kennlinie)
- Komfortöffnen/Schließen der eFH über FFB
- Alarmfunktion
- Dimmbare LED-Ambientebeleuchtung vom A6 (auch im Fußraum)

Das sind jetzt paar Sachen, die ich mir zusammengestellt habe.

Habt Ihr noch Ideen was man da noch umsetzen könnte. Sind jetzt noch in der Konzeptphase, da können wir die HW noch anpassen!

Gruß
Al






altonno schrieb:Geplant ist folgendes:

- V-Signal auf CAN ausgeben
- Kl.15 Kl.S KL.58s auf CAN legen
- DZM-Signal auf CAN legen
- TOG- Simmulation
- Tankkennlinie anpassen

Also mir sagen diese 5 Punkte gar nichtsUn Aber ich bin ja auch Laie.. Rolleyes Was bedeuten die denn?

Jens
Hi,

ich versuche es mal zu erklären Grandpa

Also CAN-Bus im Allgemeinen ist ein Datenbus, der bei aktuellen Fahrzeugen eingesetz wird und mit dem die Steuergeräte miteinander "quatschen". Hier kannst du dazu was nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network

Der Rest mal kurz erklärt:
- V-Signal auf CAN ausgeben
Bedeutet dass das Geschwindigkeitssignal auf den Datenbus gelegt wird, damit das Signal von CAN-fähigen Steuergeräten genutzt werden kann

- Kl.15 Kl.S KL.58s auf CAN legen
KL.15 entspricht geschalteten 12Volt, KL.S ist der Schlüsselkontakt - 12V, KL.58S ist die Leitung für die Schalterbeleuchtung

- DZM-Signal auf CAN legen
Als DZM-Signal verstehe ich die Daten von der aktuellen Motordrehzahl - wird ebenfalls am BUS zur Verfügung gestellt

- TOG- Simmulation
TOG-Sensor ist der Multisensor für Öltemperatur, Öldruck und Ölqualität, dieser wird bei verwendung neuerer Kombiinstrumente benötigt

- Tankkennlinie anpassen
Tankkennlinie vom Geber muß ebenfalls angepasst werden wenn ein Artfremdes Kombiinstrument verbaut wird....


ich hoffe dir etwas geholfen zu haben
Seiten: 1 2 3 4