Audi Cabriolet Forum

Normale Version: bester Verdeckreiniger Coral Black Velvet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem ich mit C1-Heckscheibenreiniger mein Verdeck vollgekleckert hatte, bin ich heute in der Waschmittelabteilung einer Drogerie auf eine Superidee gekommen.

Coral Black Velvet - große Flasche kostet in Kiel 3,99 Euro

Das Produkt ist eigentlich zum waschen von schwarzer Kleidung gedacht und speziell so zusammengesetzt, dass die Farbe der Kleidung erhalten bleibt.

Funktioniert super - nach der Anwendung habe ich es gleich wieder mit klarem Wasser ausgewaschen und das Verdeck sieht aus wie neu.

LOL wie kommt man blos auf die idee sowas auszu probieren?
Und dann funktioniert das auch noch^^
Hätte ich sowas ausprobiert hätte das Zeug bei meinem Glück ein Loch ins Verdeck gefressen...
Nachdem in diesem Beitrag zwar schon viel über Reinigung,Pflege und Färben gesprochen wurde:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7782
ist es für mich trotzdem weiterhin unklar wie man ein grünes Verdeck pflegen/auffrischen kann Un

Kann jemand helfen?

semu
Vielleicht kannst du das Verdeck ja mit dieser in dem Thread beschriebene Farbe schwarz einfärben? Dann wäre es zumindest einfacher Pflegemittel zu finden^^
... vom Einfärben rät ein seit über 20 Jahren tätiger Sattler ab. Der gute Mann, der bei E..y immer die Audi Cabrio Verdeck CD anbietet. Habe ich übrigens gekauft und ist echt gut.

Mmmmmh Dry

ich habe vor 2 Jahren von blau auf schwarz umgefärbt und muss sagen: bin
zufrieden, auch wenn die Oberfläche sich leicht verändert hat.

Inwieweit hat sich denn die Oberfläche verändert?

Nicht das ich meins umfärben will, ist eh schwarz, und das ist auch gut so, weil black & white Style^^
Aber würde mich trotzdem mal interessieren?
MadMax37083 schrieb:Vielleicht kannst du das Verdeck ja mit dieser in dem Thread beschriebene Farbe schwarz einfärben? Dann wäre es zumindest einfacher Pflegemittel zu finden^^
Na du bist gut - ich bin ja gerade stolz auf mein grün - es könnte eben nur mal wieder etwas intensivere Farben bekommen Rolleyes

semu
Hallo Max,

also ist ein bißchen schlecht zu erklären. Man sieht nicht mehr jeden Faden des
Gewebes genau, auch wenn keine Beschichtung oder etwas in der Art
entstanden ist.

Übrigens Weiß ist doch wieder voll "in". Was hältst du denn davon:


[Bild: IMG_2085b.jpg]


Da fällt auch die Auswahl des Waschmittels leichter! Big Grin
Was halte ich wovon? Sollte da bestimmt ein bild sein oder? Wenn ja lad nochma hoch oder so, sehe da leider nix.

Ich weiss das weiss wieder In ist, schließlich habe ich ja den Trend mit meinem Auto gesetzt^^ *g*
Seiten: 1 2