Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Gutachten Ronal Felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde!
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich ein G.A. für Ronal Felgen
sind schon etwas älter 1992 Größe 7,5x17 mit neuen Reifen
Sternform bekommen könnte.Möchte Die Reifen gerne Abfahren .
Danke Gruß Klaus
Moin!

Schon mal bei Ronal nachgefragt?

Gruß
Bastian
Nein noch nicht.Dachte ich könnte irgendwo etwas
herunterladen
Och menno !

Mach es uns doch nicht so schwer !
Manchmal werden solche Anfragen wie Deine übelst zurechtgewiesen.
Ich versuchs mal im Guten und zitiere Deine Frage mal mit meinen Worten:

"Wo gibts irgendein Gutachten für irgendeine Ronal-Felge"

Hmmmm

Gehts vielleicht genauer ?
Ein Gutachten für Ronal R20 könntest Du beispielsweise von mir bekommen. Aber das suchst Du ja nicht. Du willst ja viel lieber das Gutachten für Ronal "ichschreibeinfachmalwas" haben. Dieses spezielle Design ist allerdings äußerst selten, gerade in 4x108...

Gruß
brendan
Sorry für diesen Frevel!
Aber auf der Felge steht keine Bezeichnung oder Namen.
Nur Nummern wie zb.17754 scheint die KBA zu sein.
Und 052 oder 90029
Danke fürs Verständniss
Gruß Klaus
Servus Klaus!

Haste denn vielleicht mal'n Pic? Un

Vielleicht erkennt ja jemand die Felge... Rolleyes
Gute Idee mache gleich Morgen eins.
Moin moin,

das könnten auch die heißbegehrten Boleros sein - und für die gibt es überhaupt keine Papiere.

Da hilft nur der Anruf beim TÜV und ein freundliches Gespräch mit dem LI ob er die Felgen in seiner Datenbank findet und mit welcher Reifne-Kombi er sie eintagen könnte.

Du glaubst gar nicht wie hilfsbereit der TÜV in den letzten Jahren geworden ist - das wird sicherlcih an der gewachsenen Konkurrenz liegen.

Lord
@ Lord:

Boleros in 7,5x17? Die habe ich noch nie gesehen. Entweder gibt es die Bolero in 7x17 (4x108 und 5x100) oder in 8x17 (5x112 oder 4x108).

Auch gibt es Gutachten für die Boleros - zumindest für die 8x17 habe ich ein mehrseitiges Gutachten schon einmal gesehen. Da es diese Felgen auch nachträglich über das Audi-Zubehörprogramm zu beziehen war (ganz früh 1992 für den B4 und das Cabriolet in 4x108 bis zu den letzten Modellen des A8 D2 in 5x112), muss es auch für die nachträgliche Eintragung Gutachten geben!
Moin Kai,

mit der Größe hast du recht; ich denke aber das Kollege Renntourer die Größe falsch angegeben hat.

Für die 7x17 Boleros gibt es kein Gutachten. Ich habe meine mit dem freundlichen Anruf beim TÜV ohne Papier eingetragen bekommen und das ging problemlos.

Lord
Seiten: 1 2