Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wagen zieht nach Rechts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe gerade fest gestellt, dass mein Auto nach Rechts zieht wenn ich das Lenkrad los lasse, was kann die Ursache sein?
Danke
Hallo GuardianAngel,

vielleicht die einfachen Themen zuerst Grandpa
Hast du schon mal den Luftdruck an allen Räder überprüft?

semu
Luftdruck ist OK, dass habe ich als erstes überprüft. Da ich den Wagen erst 4 Wochen habe, kann ich auch nicht sagen, ob es mal einen heftigen Bordsteinkontakt gab. Auf jeden Fall war es von Anfang an so.  Der Wagen ist aber 100% Unfallfrei!

Cabriofan_Wtal

Hi,

ne weitere Möglichkeite wäre, dass Spur- und/oder Sturzeinstellung nicht ok sind. Eventuell den Wagen in ner Werkstatt oder bei 'nem Reifenhändler mal vermessen und einstellen lassen. Unfallfrei heißt nämlich nicht, dass da nicht doch irgendetwas schief bzw. verstellt sein könnte.

Weitere Möglichkeit - würdest Du aber m.E. merken - wäre, dass ein Bremskolben nicht ganz zurückgeht (in Deinem Fall der rechte Zwinker ) und der Wagen daher nach rechts zieht.

Aber ich würde den mal vermessen lassen -az2-

Moin,

das Thema hatten wir schon....bitte die Suchfunktion benutzten.

Gruss Torsten
Danke für den Tip, aber da ich nicht weiß wonach ich suchen muss hilft mir das nicht viel weiter.
Hi GuardianAngel,

schau mal ganz rechts oben, das Lupen-Symbol. Gib dort ein Stichwort ein: z.Bsp.: in deinem Fall "Sturz" und dann lesen, lesen, lesen...

semu
Hi, dass Wichtigste is ja wohl, dass er beim bremsen in der Spur bleibt!
Während der Fahrt können es auch die Spurrillen auf unseren Strassen sein!

Gruss