Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Ausbau Hydraulikzylinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Suche lässt mich im Dunkeln tappen und bevor ich mich da ran mache,
wäre ein Tipp von jemandem, der das schon mal gemacht hat dankenswert.

Servus Mech.

Vielleicht kann ich nach Ostern über den ausbau berichten. Sollte ich die Zylinder von meinem Smile vorm WE bekommen werd ich mich am Freitag da mal dranwagen. Hab ich zwar auch noch nicht gemacht, aber was soll schon passieren.

Wäre natürlich auch dankbar über jeden hilfreichen Tipp.

Lieben Gruß Florian
Welche Hydraulikzylinder meinst du? Vom Verdeck? Die hast Du doch selbst eingebaut. *grins* (kleiner Scherz am Rande)

Schon mal bei ASLE für iduA reingeschaut? Steht da nix?
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was zum Geier ist ASLEUn
Hey Torsten! Big GrinBig GrinBig Grin

Maveric is back! Laola Zwinker Na beim Einbau waren die Zylinder ja im Gestänge.
Aber ASLE ist natürlich eine Idee. Andererseits glaube ich nicht, dass da so genau
drauf eingegangen wird. Na mal sehen.

@kawa116
Einfach mal googeln. Zwinker Viel Erfolg bei deiner Wechselaktion und lass mich wissen,
ob und wenn ja wie es lief.





Ja juten Tach auch, ich hab schon überlegt ob ich nach der langen Abwesenheit ne Einstandsparty schmeisse. Hab endlich wieder Zeit für die schönste ähh zweitschönste Nebensache der Welt. Zwinker
Hab grade mal einen Blick reingeworfen - hab eine Aus- und Einbaubeschreibung gefunden. Wenn Du es nicht zur Hand hast kann ich es Dir gern schicken.
Na da sage ich doch nicht nein. Ist das Päckchen schon angekommen?


Hey Markus,

hab heut meinen neuen Zylinder bekommen. Es scheint, als wäre es wirklich kein Hexenwerk, den zu tauschen. Die zwei Hydraulikschläuche und Stromkabel demontieren, Zylinder tauschen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Die meiste Arbeit wird vermutlich das Öl nachzufüllen und zu entlüften.

Aber bisher alles Theorie. Ich denke, morgen Abend bin ich schlauer. Werd euch auf dem Laufenden halten. Mach auch ein paar bilder.

So long. Schöne Ostern.
So, es ist Vollbrach. Ich hab den Zylinder umgebaut. War wirklich kein Hexenwerk. Alle Kabel vorsichtig lösen, die Hydraulikleitungen lösen, und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

-az2- Den Arbeitsbereich gut mit Decken oder alten Handtüchern abdecken, da die Hydraulikleitungen beim demontieren etwas Öl verlieren. Nicht viel, aber schon genug um hässliche Flecken zu hinterlassen.

Ich hab auch Fotos gemacht, hab aber vergessen, die Auflösung an der Kamera zu verkleinern. Und am PC hab ich noch nicht herausgefunden, wie man das nachträglich ändert. Aber sobald ich da schlauer bin, folgen auch die Fotos. Wobei ich nicht so recht weiss, ob die weiterhelfen. Un

Ich hab allerdings nun festgestellt, dass die Anschlüsse der Hydraulikleitungen nicht so ganz dicht sind. Hab sie schon gewaltig angezogen, aber nach Fest kommt ja bekanntlich ab. Von dem her bin ich da etwas vorsichtig. Hab so das Gefühl, dass die Quetschringe evtl. nicht mehr ganz dicht halten. Muß nächste Woche mal den Smile fragen, ob man die ersetzen kann, oder ob dann die gesamte Hydraulikleitung erneuert werden muß. Das ja man doof

Schöne Ostertage
Seiten: 1 2