Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Kühlwasser Anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin Moin.. frisch das Cabrio heute angemeldet, aus dem Winterschlaf befreit und schon kommen die ersten Probleme..

Nach ca. 20minuten fahrt fing meine Wasserstandsanzeige an zu blinken und hört seit dem nicht mehr auf. Starte ich den Wagen neu, ist sie für einen Moment aus.. danach fängt sie wieder fleißig an zu blinken.. Wasser ist trotzdem genug drin.. (leicht über Max.)

Wassertemperatur ~90-100°C.. Öl 70-80°C...

Jemand nen Tipp für mich Ja Massa
Muss ich mir sorgen machen? Hört er wieder auf? Ist der geber vielleicht kaputt? Ist heute Freitag der 13.? Fragen Fragen Fragen..
Hallo Björn,

was meinst du denn mit "Wasserstandsanzeige" ?
Meinst du die Kühlmitteltemperatur/Kühlmittelstand bei Fahrzeugen ohne Auto-Check-Control oder blinkt bei dir was im Auto-Check-Control?

semu
Diese rote Lampe.. blinkt immer.. Boardcomputer hab ich nicht
Keiner eine Antwort?... Kann mir sonst einer sagen, ob nur der Wasserstand gemessen wird, oder noch andere Sachen?
Moin Björn,

bei meinem wird zu niedriger Kühlmittelstand ebenfalls über die blinkende Kontrollleuchte angezeigt. Diese Leuchte ist sowohl für den Kühlmittelstand, als auch für zu hohe Temperatur verantwortlich.

Ich weiss allerdings nicht, wie das funktioniert und wo der Geber dafür sitzt.

Blinkt die Leuchte bei Dir denn auch bei kaltem Motor ? Oder nur bei warmen ?

Wenn Sie auch bei kaltem blinkt, hat vielleicht der Geber für den Kühlmittelstand einen Schuß weg - oder ein Kabel ist durchgescheuert und hat deswegen Masseschluß ?

Das sind so meine Ideen, wo man mit der Suche anfangen könnte....

Gruß

Uwe
Sofort beim starten leuchtet sie.. das mistding.. Werde mal morgen den Geber vom Kühlwasser neubestellen..
Moin,

dann scheint der Geber für den Kühlmittelstand tatsächlich einen Defekt zu haben...oder hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht nur die Anschlußstecker oxidiert sind o.ä.?

Könnte ja auch zu falschen Warnungen führen - bevor Du den Geber bestellst.

Viel Glück

Uwe
Wäre noch ne Idee zu testen.. baue den kram..mal morgen aus.. ich hab auch ein Glück mit der Kiste.. Da bin ich aber traurig!

Eben Anlage mal richtig verkabelt und bin auf die Schnellstrasse zum testen gefahren.. Plötzlich Batterie leer... Lima ist tod Da bin ich aber traurig! 8V liefer das "gute" Stück... die fahrt zum Eisladen ist schonmal gestrichen.. mein Frauchen ist nicht glücklich, dass sie heute nun nicht ihren Eisbecher bekommt..
Jetzt ich wieder....

Schau doch mal, ob mit neuer Lima auch Dein "Kühlwasserstandanzeigeproblem" weg ist...

Ich hatte das mal bei einem Golf 1, da hatte auch die Lima einen weg. Nur leider haben sich alle erstmal einen Wolf gesucht, warum die Kühlwasseranzeige Amok lief - allerdings zeigte die damals auch eine zu hohe Temperatur an..aber wer weiss...

Gruß

Uwe
Gute Idee Uwe! Hatte schonmal ein problem mit der Lampe. Nach einem Thermostat-Wechsel, war aber das Thema gegessen. Nun blinkt die Sau wieder. Werde morgen mich mal an die Lima machen und mal schaueuen. Vielleicht verschwindet es ja wieder so plötzlich wie es aufgetaucht ist..
Seiten: 1 2