Audi Cabriolet Forum

Normale Version: ATA Nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Cab-Freunde,

Suchfunktion brachte keine Ergebnisse.
Was brauche ich zum nachrüsten??? Klar ATA, Fühler, und Kabel.
Gibt es hierfür einen Separaten Kabelbaum, od ist dieser mit dem Hauptkabelbaum integriert??? Gibt es ein Kabelbaum zum Nachrüsten??? Nach Möglichkeit möchte ich keinen Kabelbaum dazu anfertigen. Der Schaltplan ist unleserlich.

Gruß Dirk
Ich denke das du den Kabelbaum nachrüsten musst, genau weiß ich es aber nicht da es bei mir Serie war. Ich denke aber das der sich auch leicht selber stricken lässt. Das ist wahrscheinlich weitaus günstiger.
hallo,

guckst du hier :

http://www.audicabrio.org/faq/80/ata-nac...tb=faqlink

viele grüße

simon
Hi Simon,

Den hat er schin verlinkt, findet ihn aber unleserlich.
Ich ehrlich gesagt auch. Gut man kann mit der Lupe noch was finden.

Ich habae die Dinger in der Bucht aber schon mit Kabelbaum gesehen.

Gruss
Thilo
Hi Dirk,

hab in meinem Cab auch komplett alles selbst bauen müssen, da ich nur ATA und Temperaturfühler hatte.
Ich sag mal so, das einzig halbwegs aufwendige ist das Kabel vom Fühler bis an das KI zu führen. Da muss man an einer recht bescheidenen Stelle in den Innenraum. Wenn man so Wurtsfinger wie ich hat, ist das nicht so einfach. Da Du Dich aber Schraubbär nennst, hast Du bestimmt viel gelenkigere Finger Zwinker

Kannst auch mal hier schauen --> ATA
Danach hab ich es gemacht und erschreckenderweise hat es hinterher sogar funktioniert. Noch als Tipp am Rande, das Massekabel vom Temperaturfühler zieh bitte direkt auf die Batteriemasse, ich hatte an den verschiedensten Karosseriepunkten immer Probleme (seltsame Probleme, versprochen Smile )

Grüße aus MD

C.
Hallo @ all,

vielleicht sollte man noch als Stichwort "Euter" für die Lupe ihm mitteilen, um das Kabel für den Temperaturfühler von vorne in den Innenraum zu ziehen.

@ Schraubär

In Meckisfaq hast Du bestens die Anschlüsse beschrieben. Um einen eigenen Kabelbaum wirst Du nicht herumkommen; ist aber sehr easy -> hab ich auch geschafft.
Hi Christian,
na das nenne ich doch mal eine gute Beschreibung !!!
Den Schaltplan kann man sogar lesen.
Ich danke Dir Ja Massa

Gruß Dirk
Bayerndiesel schrieb:Stichwort "Euter"

bei meinem V6 konnte ich unmöglich zu diesem Euter hinlangen, ist total verbaut mit Leitungen vom ABS, dem Bremskraftverstärker und Motor.

Ich habe dann etwas tiefer noch einen freien Stopfen gefunden, dort bin ich dann durchgegangen.

[Bild: DSCF3881.JPG]
Hallo Christian,

ich hab ja von Dalle die ATA Anzeige gekauft und mit MasterJens schon über den Einbau "icq-ed".
Mir ist ebenfalls klar wie ich alles zu verdrahten haben. Nur...

Hast du den Stecker der ATA gekappt und dann die Kabel direkt an die Kabelbäume des Combinstruments geklemmt oder hast du den Gegenstecker der ATA verbaut? Wo bekommt man den her?

semu
Hallo Leute,

ist ja witzig. Momentan gibt es eine "ATA-Nachrüst-Welle". Big Grin

Ich hab den heutigen Tag nämlich auch mit dieser Arbeit verbracht. Und weil eh schon alles ausgebaut und abmontiert war, hab ich gleich noch eine Bluetooth FSE eingebaut.

Zur ATA: Dank der zahlreichen Einbauanleitungen hier und bei Meckis, ist der Einbau auch von Laien zu schaffen. Ich hab's auch hinbekommen und bin nun echt keine Koryphäe auf dem Gebiet Autoelektrik.

Wichtig ist, das weiß/blaue Kabel am blauen Stecker als Tachosignal zu verwenden und nicht das rot/braune, wie es in einigen Anleitungen steht.

@semu: Ich empfehle Dir, beim Audi-Händler einen Gegenstecker zum ATA-Stecker zu kaufen. Außerdem noch die 5 kurzen Kabel inkl. Stecker, die dann in den Gegenstecker kommen. So brauchst Du die ATA-Kabel nicht zerschneiden und etwas Kabel brauchst Du ja eh, um Verbindung mit den Kabelbäumen zu schaffen.

Die Teilenummer vom Gehäuse ist die 893 971 635. Kostet 1,73 Euro. Kauf aber bitte bloß nicht bei eBay. Da kostet der Stecker mit den 5 Kabeln mal eben 22 Euro. (Mann, bin ich bescheuert! Uuups )

Jetzt funktioniert alles soweit, bis auf die selbe Geschichte wie bei christiancb. Ab 70 km/h geht die an sich korrekte Anzeige auf Richtung Null. Zum Glück habe ich das Massekabel aber lang genug gelassen und werde es jetzt auch direkt zur Batterie ziehen. Dann sollte es hoffentlich klappen.

Grüße
Michael, recht zufrieden
Seiten: 1 2 3 4