Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 8.756
» Neuestes Mitglied: onkel-otto
» Foren-Themen: 23.647
» Foren-Beiträge: 245.741

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 524 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 519 Gäste
Applebot, Google, Yandex, mohwie

Aktive Themen
Janomat 3000
Alternatives Automatikget...

Forum: Motortechnik
Letzter Beitrag: Janomat 3000
Gestern, 22:43
» Antworten: 6
» Ansichten: 219
D0kt0r
Probleme Kühlkreislauf

Forum: Motortechnik
Letzter Beitrag: D0kt0r
Gestern, 08:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 306
Maddin-x
Revision Fahrwerk

Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen
Letzter Beitrag: Maddin-x
26.03.2024, 07:49
» Antworten: 15
» Ansichten: 1.511
lemmy
Aggregateträger V6

Forum: Biete - Teile
Letzter Beitrag: lemmy
24.03.2024, 13:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 90
SommerImRevier
Tacho VDO reparieren

Forum: Tacho und Co
Letzter Beitrag: SommerImRevier
22.03.2024, 22:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 438
Aneta
Suche Lüftungsgitter

Forum: Ersatzteilenummern Suchen
Letzter Beitrag: Aneta
21.03.2024, 12:09
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.183
Maddin-x
Motorraumbeleuchtung

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: Maddin-x
21.03.2024, 07:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 156
Preveza21
Motorlager links

Forum: Motortechnik
Letzter Beitrag: Preveza21
19.03.2024, 18:23
» Antworten: 16
» Ansichten: 6.180
busfahrer-T3
Suche Abdeckung / Schutzl...

Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: busfahrer-T3
18.03.2024, 10:15
» Antworten: 7
» Ansichten: 490
Peter_Pan
Scheinwerfer Dichtung Str...

Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Peter_Pan
17.03.2024, 12:48
» Antworten: 6
» Ansichten: 691

 
  Lichtmaschinentausch
Geschrieben von: Gast - 03.03.2004, 14:56 - Forum: Elektrik - Antworten (18)

Hi!

Kurze Frage .. wenn ich die 90A Lichtmaschine gegen eine 120A austausche, muss ich da noch irgend etwas beachten?
Gibts da Probleme mit der Laderegelung?
Oder einfach nur einbauen und fertig?

Was für eine Batterie hat den die Version mit 120A Lima? brauch sowieso eine neue.. mein Onkel hat meine ohne zu fragen.. in eine Kehrmaschine eingebaut.. Huh

Danke Gruß Heiko

Drucke diesen Beitrag

  Leerlaufdrehzahl schwankt...
Geschrieben von: Gast - 03.03.2004, 14:14 - Forum: Motortechnik - Antworten (7)

Mahlzeit Leute!

Hab n (hoffentlich) kleines Problem:

Vor kurzem hab ich mein Cab für einen Tag ausgewintert und bin damit in nem Faschingszug, meistens im Leerlauf, mitgefahren.

Dabei trat folgendes Problem auf:

Die Drehzahl fällt ab uns zu kurz ab, der Leerlaufregler fährt sie dann wieder hoch. Das passiert ca. zwei Mal, beim dritten Mal geht der Motor dann komplett aus.

Hab das später dann in der Garage nochmal geprüft. Geht nach dem zweiten Mal einfach aus Da bin ich aber traurig!

Was könnte denn das sein? Hab schon mal gesucht, dabei aber nur die Threads zum Notlaufprogramm gefunden. Übrigens hab ich meinen auch zuerst mit leerer Batterie gestartet bzw. hab das versucht. Meiner ging aber nicht ins Notprogramm!
Lief nach Überbrückung wieder ganz normal, bis auf o.g. Problem Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Drucke diesen Beitrag

  Radioumbau Gamma mit DVD/MP3 ext.
Geschrieben von: Franky - 03.03.2004, 13:15 - Forum: Car HiFi - Antworten (7)

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, an ein vorhandenes Gamma(Mdj. 99), einen ext. DVD bzw. nur einen MP3 Player, einzuschleifen?

Gedacht wäre ein Aux Eingang, mit Sourceumschaltung(Relais oder Schalter)etc.
Kann mir da Jemand Auskunft geben, was man tun muss?

franky, Bjhr. 11/99; 1,8L; santorin, sunline

Drucke diesen Beitrag

  wassertemperatur
Geschrieben von: reiserchen - 03.03.2004, 00:06 - Forum: Tacho und Co - Antworten (11)

Hallo cab-gemeinde,

ich will euch mal folgenden Sachverhalt schildern:

vor 6 wochen hab ich an meinem auto eine größere reparatur (wegen einem Unfall;-( ) machen lassen unter anderem wurden das ganze kühlersystem ausgetauscht (kühler, thermostat…) hab aber den Autohaus damals schon mitgeteilt, dass die Temperaturanzeige für das Kühlwasser nicht einwandfrei funktioniert (plötzlicher abfall bzw. totalausfall). Daraufhin wurden wie gesagt, das kühlsystem erneuert, die temp.anzeige funktionierte aber immer noch nicht. Also, hab ich das auto hingebracht, das audi-autohaus gebeten, noch mal zu schauen, was defekt ist und KEINE reparatur ohne rücksprache durchzuführen.

Gesagt, getan, angeblich verstanden. weil nach 2 tagen, als das auto dort war, mich der kfz-meister anruft um mir mitzuteilen, das der temperaturgeber ausgetauscht wurde. Kosten dafür 60 für material + eur 130 für arbeitsstunden, d.h. obwohl ich gesagt habe, man soll mir vorher bescheid geben, soll ich eur 200 zahlen.
Ich: das zahl ich nicht! Worauf hin die den temperaturgeber wieder ausbauten und jetzt kommt es: mir eine rechnung über eur 65,00 wie folgt präsentieren:
Eigendiagnose; Fehlerspeicher auslesen EUR 15,70, Temperaturfühler prüfen EUR 11,78, Kühlsystem ausgefüllt+entlüftet EUR 20, Kühlzusatz EUR 9,00 macht knapp eur 65,00.
Hab natürlich reklamiert und gemeint, wie es sein kann, dass ich kühlzusatz zahle, wenn ich vor 6 wochen das komplette system auffüllen hab lassen (und bezahlt)
Antwort: tja, da läuft immer was beim ein-ausbau raus und am motor entlang und die dann verdreckte kühlerflüssigkeit kann man nicht wieder einfüllen!
Aha, aber gleich 1,5 l neuen Kühlzusatz zu EUR 10 nachfüllen….
Tja, dann hab ich doch mal verlangt, dass fehlerprotokoll zu bekommen, um die fehlerauswertung nachzuvollziehen.
Antwort: haben wir nicht! Angeblich war kein fehler drauf und deswegen hat man das auch nicht schriftlich….
Aha, deswegen hat man spontan auf den temperaturgeber getippt und mir die eur200 in rechnung stellen wollen……

o.k. so weit die geschichte dazu…. Ich will mich jetzt fachlich fundiert an den geschäftsführer wenden, um mich zu beschweren, zumal ich dort schon ziemlich viel geld liegen hab lassen, versteh ich das procedere überhaupt nicht…..

was sagt euer sachverstand bzw. wie würdet ihr eine beschwerde denn formulieren?!?!??!

Drucke diesen Beitrag

  Power Booster. Tuning der Zukunft
Geschrieben von: schlockie - 01.03.2004, 15:30 - Forum: Motortechnik - Antworten (26)

Moin,moin

Da teilte mir doch gerade jemand etwas mit:
Herr X aus Y
ich hab in der aktuellen Euro-Tuner einen Beitrag gelesen(S.19) über so ne neue Entwicklung von kamann-autosport den sogenannten POWER BOOSTER.
hat jemand schon erfahrung mit dieser Erfindung gemacht ist die wirklich so gut wie beschrieben (10% weniger Spritverbrauch, bis zu 17PS mehrleistung..)
wer will kann sich ja ein Bild von dieser Erfindung machen http://www.kamann-autosport.de (Dann auf Motortuning gehen)


Nun dachte ich mir, daß diese Frage doch vielleicht auch hier einige Leute in naher Zukunft beschäftigen wird.
Um dieses Wunderwerk der Technik zu erklären benötigt es ein paar mehr Worte und ich nahm mir die Zeit. Dieses wollte ich nicht vorenthalten.

Drucke diesen Beitrag

  Chiptuning
Geschrieben von: Gast - 28.02.2004, 22:21 - Forum: Tacho und Co - Antworten (11)

Hat jemand eine Adresse (bzw. URL) von einer Chiptuningfirma - vielleicht auch etwas preiswertes?
Kenne nur vag-tuning.de aber die haben nix für den 2,8er Da bin ich aber traurig!

Drucke diesen Beitrag

  Die Probleme h
Geschrieben von: Gast - 27.02.2004, 10:10 - Forum: Tacho und Co - Antworten (7)

Hallo,

nachdem nun meine Airbagkontrollleuchte wieder funktioniert, und ich das Birnchen der Außenteperaturanzeige wieder in die Platine eingelötet hab, gibt es nun ein neues Problem.

Ca. 10 sec nach dem Licht einschalten haut es mir die Sicherung (Nr. 14 im Sicherungskasten, 5A) für die Cockpitbeleuchtung raus.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich kurz in den Rückwärtsgang schalte, und dann gleich wieder in den Leerlauf, flackert die komplette Cockpitbeleuchtung. Wenn ich länger im Rückwärtsgang bleibe, dann haut es die Sicherung raus. Weiß jemamd was das sein kann?


Gruß
Stefan

Drucke diesen Beitrag

  Zyl.Kopfdichtung wechseln...
Geschrieben von: meuchelmo - 26.02.2004, 22:18 - Forum: Motortechnik - Antworten (6)

Meine Zylinderkopfdichtung hats leider "zerschossen".... noch ist es nicht arg schlimm... Das ja man doof Öl is nur verdünnt Das ja man doof und Kühlflüssigkeit unter minimum... Bin verärgert! ach und süffen tuts auch... Da bin ich aber traurig!

Wat darf denn der Wechselspass kosten???
Sind 150 - 180 Eur OK???? (freie Werksatt)


Was sollte man vielleicht gleich nochmal unter die Lupe nehmen Lupe wenn der Kopf einmal runter ist????

Drucke diesen Beitrag

  Orig. Subwoofer austauschen...
Geschrieben von: ritschie - 26.02.2004, 22:10 - Forum: Car HiFi - Antworten (1)

Hallo,

ich brauch mehr Bass - für wenig Geld Smile Also habe ich mir überlegt, daß man vielleicht den Original-Nokiasubwoofer durch was besseres ersetzen kann. Kann ich einen anderen Subwoofer an den eingebauten Verstärker klemmen? (Oder ist der vielleicht zu schwach für ne vernünftige Leistung??)

Wenn ja, wie oder wo schließe ich den an?

Doorboards oder eine Basskiste kommen für mich nicht in Frage - und ich möchte halt nicht viel Geld ausgeben. (Im Auto brauch ich keinen brachial-Sound - soll nur halt einigermaßen passabel klingen.)

Danke schonmal,
Ritschie

Drucke diesen Beitrag

  Sprachausgabe f
Geschrieben von: seaac - 26.02.2004, 21:55 - Forum: Elektrik - Antworten (23)

Hallo liebe Cab-Gemeinde!

Habe mir vor einiger Zeit ein pda-navi geleistet und habe damit riesig spaß!
Ein großer Nachteil ist jedoch, dass die Sprachausgabe über den eingebauten pda-lausprecher mit ca.0,05 Watt sinus und entsprechender Lautstärke läuft.
Jenseits von 100Km/h ist da nicht mehr viel zu hören - geschweige denn zu verstehen...
Nun ist mir die Ide gekommen, dass Ding über den Kopfhörerausgang in das Radio einzuschleifen.
hat einer von Euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Meine Nachforschungen haben mich bislang nur zu einem Hersteller qubit ( www.qubit.dk ) geführt, der leider auf meine Mails nicht reagiert.

Bin auf Eure Ideen gespannt

Cheers

seaac

Drucke diesen Beitrag